Einzelne Dateien auf TC auslagern?

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
399
Irgendwie scheinen hier alle immer nur die komplette Bibliothek auf die TimeCapsule auslagern zu wollen, dann hätte ich die ja aber nie dabei (auf dem MBP).
Ich hingegen würde gerne meine Filme & Serien auf die TC auslagern (die brauch ich unterwegs nicht). Allerdings müssen diese so in iTunes verbleiben, dass AppleTV darauf zugreifen kann.
Ich will einfach den Festplattenplatz auf dem MBP sparen.

Geht das? Wenn ja, wie? Mit Aliases?
Danke
 
Die Sachen in iTunes markieren und auf die TC verschieben.
Danach die Sachen in iTunes löschen und das Verschieben in den Papierkorb bestätigen.
Danach in den iTunes Optionen das automatische Kopieren von neuen Dateien in den iTunes Ordner aus schalten.
Dann die Dateien auf der TC wieder zu iTunes hinzufügen.
 
Hmm, das automatische hinzufügen auszuschalten würde ja aber auch bedeuten, dass die Funktion für Musik unterbunden wird - was ich nicht möchte.
Ich hab es eben mit einem Alias auf die TC Datei versucht und diesen in iTunes gezogen - leider hat er danach die Datei in den iTunes Ordner kopiert.
 
Nur so lange deaktivieren bis du die Sachen auf der TimeCapsule hinzugefügt hast.
Danach kannst du es wieder aktivieren.
 
Ja echt. Ich machs ja auch so. Allerdings auf eine externe Festplatte welche zusätzlich an der TC hängt.
 
Zurück
Oben Unten