Einzelne Dateien auf ext. FW-Platte nicht lesbar

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

musste gerade feststellen das ich einzelne Dateien auf meiner ext. FW-Platte nicht mehr lesen kann??? laut Festplattendienstprogramm ist die platte aber ok! gibts ein tool mit dem ich die platte detailierter untersuchen könnte?

gruss
 
Das Terminal.app unter /Applications/Utilities
 
Kannst du die Daten noch auf die interne Platte kopieren?
 
ne, wenn ich versuche sie zu kopieren kommt "Fehler -36,lese/schreibfehler...
 
ich möchte das Problem dringlichst noch einmal auffrischen!
Kann es sein das die externe Platte defekt ist?

In meinem Fall ist die ext. FW Platte an einem Mac OS Server angeschlossen und ca. 5 Rechner greifen darauf zu. Ist das zu viel?
 
Schau mal bitte nach, ob die Platte eventuell extrem voll ist.

Ich bitte ausdrücklich drum, nicht zu lachen! Gerade heute hat unser Server nämlich wegen zu voller Platte mit ähnlichen Ausfallerscheinungen dicke Backen gemacht. Nix ging mehr, nach löschen eines knappen GB war zumindest speichern wieder möglich. War allerdings WIN und 12 Dosen griffen drauf zu.
 
Zurück
Oben Unten