einzelne Datei direkt löschen

M

mcmessias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,
da man ja keine einzelne dateien aus dem papierkorb löschen kann, wollte ich mal fragen ob es nen shortcut etc. gibt um dateien direkt zu löschen (sprich ohne umweg über den papierkorb)

und wie kann ich datein direkt verschieben (und nicht nur kopieren)?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, über das Terminal mit 'rm' ? Ist natürlich nicht gerade ein "Shortcut", aber so wirst du eine einzelne Datei unter Umgehung des Papierkorbs los.
 
und wie kann ich datein direkt verschieben (und nicht nur kopieren)?

thx[/QUOTE]

...drücke beim Kopieren die Apfel Taste.
 
verschieben: Drag&Drop mit gedrückter ALT-Taste
(oder Terminal - ich glaube der Rename-Befehl... hm... "rn"? oder gab es einen "Move" - also "mv"? musst Du mal gucken)
 
"mv" ist richtig.
 
Zurück
Oben Unten