Einzelne Datei beim Hochfahren in anderen Ordner kopieren und umbenennen nach Änderungsdatum der Datei

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Datei beim Hoch- oder Herunterfahren des Systems (falls das überhaupt geht) in einen anderen Ordner kopieren und dort den Dateinamen mit dem Änderungsdatum der Datei ergänzen wollen ("ÄnderungsdatumDerDatei_DateinameVorher.Dateiendung"). Falls vorhanden, diese im Ziel überschreiben.

Habt ihr eine Idee, wie das am einfachsten geht?

Kann das der Automator?
Wie kann ich die Automation/das Skript so starten, dass es beim Starten oder Herunterfahren des Systems (MacOS) getriggert wird?

Über Tipps bin ich sehr dankbar :)

Ich habe auch den CCC, aber der hat glaube ich kein Trigger für einen Backupplan beim Starten oder Herunterfahren.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Vielen Dank, das hilft mir :)
 
Zurück
Oben Unten