Einzelne Clips abspeichern

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Ich versuche digitalisierte Hi8 Filme mit iVideo zu bearbeiten.Des Band wurde in einem Stück abgespeichert.
Der Film wurde von mir in iVideo in mehrere Clips unterteilt.Die einzelnen Clips möchte ich separat abspeichern.In iVideo habe ich dann einen Clip markiert und wollte diesen als Datei abspeichern .
Am Ende wurden alle Clips wieder als ein Filme abgespeichert.Gibt es eine Einstellung womit es möglich ist jeden Clip einzeln abzuspeichern ?
Bei dem alten iVideo konnte man Filme in verschiedenen Formaten abspeichern,dass ist auch nicht mehr möglich.
 
Meinst du iMovie?
 
Ohne mich mit iMovie befasst zu haben: kann man die Abschnitte markieren und dann im Menü einen Eintrag "exportieren" aufrufen?
 
Es gibt einen Eintrag "bereitstellen" und da wird der immer der ganze Film abgespeichert,obwohl nur ein Clip markiert ist.
 
Also bei FinalCut ist es so, dass man mit dem Abspieler (dieser Balken der immer mitläuft) an den Anfang setzt und die Taste I (Inpoint) drückt und dann den Abspieler an dein Ende und auf O (Outpoint) drückt. Danach kannst du es als Einzelclip exportieren.
Hoffentlich konnte ich dabei auch mit iMovie helfen. Wenn nicht, habe ich es wenigstens probiert. :)
 
Danke für die Antwort.Ist bei iMovie leider anders.

An Alle. Wie wäre es möglich an das alte iMovie zu kommen.Ich habe noch El Capitan (10.11.6) auf dem Rechner.
Oder weiß jemand eine Free-Ware womit ich einzelne Clips abspeichern kann?
 
Hallo, Dein Vorhaben gelingt über folgenden Bearbeitungsweg (iMovie 10.1.16):
Du hast den Film in Deiner Mediathek als einen Clip. Nun wählst Du mit dem gelben Rahmen das Stück Film, das Du selbstständig abspeichern willst. Gehst dann auf teilen, wählst Datei und nun speichert iMovie nur das ausgewählte Stück ab.
So gehst Du dann nach und nach vor, bis Du Deine einzelnen Clips hast.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Dann wäre es ja noch einfacher als ich vorher dachte. Mit dem I und O wurde das ja in FCP zum exportieren markiert.
So einfach kann es sein. :)
 
Hallo neuedvd,

auf meinem Desktop habe ich iMovie 10.1.6. Auf meinem McBook Air habe ich iMovie 10.2.1 und auf beiden geht es nicht wie Du es beschrieben hast.
Ich habe jetzt das alte iMovie'11 (9.0.4) aktivieren können und mit diesen funktioniert es.
Beim laden des Clips (ganzer Film) wird dieser in vielen Abschnitten dargestellt.Hier kann ich schon den Film teilen und den Teilabschnitt in den Arbeitsbereich ziehen und dann diesen seperat abspeichern.
Bei den neueren iMovie Programmen wird der Clip (ganzer Film) nur mit einem Abschnitt dargestellt.Wenn ich darüber fahre wird der Film angezeigt,lässt sich aber nicht teilen.So ziehe ich den ganzen Clip (Film) in den Arbeitsbereich und teile ihn dort.Wenn ich jedoch den abgeteilten und markierten Teilclip mit Teilen in Datei abspeichern will ,wird der ganze Film abgespeichert.
Was mache ich falsch ?
 
Hallo Schnatterente,

Deine Aussage verstehe ich nicht. Was bedeutet "Mit dem I und O wurde das ja in FCP zum exportieren markiert" ?
 
Ich mache so etwas immer mit Quicktime. Film in Quicktime öffnen, im Menü "Bearbeiten" kürzen auswählen oder cmd T drücken, in der entstehenden Zeitleiste den Auschnitt wählen, kürzen anklicken und das Ergebnis speichern.
Falls ein anderes Format gewünscht ist, danach mit Handbrake umformatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Hallo WollMac,

super,toller Tip.
 
Zurück
Oben Unten