einzelne ausgewählte Seiten drucken

T

tal_c

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die kompletten Suchergebnisse von 27 Seiten durchwühlt habe bin ich immer noch so deprimiert wie vorher.
Ich hoffe ihr könnt das ändern :)
Ich möchte aus einem pdf-Dokument mehrere Seiten drucken, die aber nicht zusammenhängen. Ergo Seite 2,7,10,15 auf einer DIN-A4-Seite vereinigen.
(also 4 auf eine krieg ich hin, aber nicht die die ich haben will ;) )
Wie mach ich das?

Schöne Grüße in alle Richtungen!
 
Entweder, Du machst Dir ein neues Dokument, in dem Du aus dem Alten die benötigten Seiten entnimmst und sie im Neuen einfügst, oder Du nimmst das alte Dokument und löschst die nicht gebrauchten Seiten raus. Dann aber nicht speichern!!;)
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie krieg ich die Seiten nicht gelöscht die ich nicht haben möchte... Ich mach das ganz mit diesem Vorschau-Programm...
 
Also, zu der gewünschten Seite scrollen, mit dem Cursor rein (Hand erscheint) und klicken. Dann oben in "Dokument" auf "Seiten löschen" und bestätigen. That's it.
 
ich nehme für solche Vorgänge immer combine pdf - finde es einfach genial... gerade weil ich auch oft einzelne pdfs zu einem großen zusammenstecken möchte - z.b. um die anhänge übersichtlicher zu gestalten..

probiers doch mal aus - ist freeware!

http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml
 
Zurück
Oben Unten