einzelne audio- und video-spur zusammenfügen

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe hier ein video als .mov und eine audio datei als .mp3. Wie bekomme ich die zusammen? (die längen sind gleich)
 
Was du brauchst ist ein Multiplexer.
iMovie muesste doch sowas koennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ... ein sehr verwirrendes programm.

der will andauernd, dass ich eine breite eingebe, die durch 16 teilbar ist, wobei ich überhaupt nichts eingegeben habe
 
Mit QT-Pro sollte es eigentlich auch kein Problem geben. Beide Spuren öffnen, Audiospur auswählen, alles markieren, kopieren. Videospur auswählen und skaliert hinzufügen. Dann den Film am besten nochmal exportieren, da selbst bei einer Sicherung als eigenständiger Film QT immer auf das original Audiofile als Reverenz zugreift - sprich: Audiofile gelöscht, Film kaputt!

Gruß,

Frank
 
das klingt interessant. könntest du das mit QT vielleicht schritt für schritt erklären ^^ finde irgendwi keine einstellungen dafür.
 
Ich dachte, ich hätte es schon Schritt für Schritt erklärt!? Also noch einmal ganz langsam: 1. beide Spuren mit QT-Pro öffnen. 2. Tonspur auswählen, dann Apfel-a drücken(alles auswählen), dann Apfel-c(kopieren). 3. Videospur auswählen, dann in der Menüleiste bei "Bearbeiten" "Zur Auswahl hinzufügen und skalieren" anklicken. 4. Apfel-e(exportieren) und den Film in der gewünschten Kodierung exportieren... Fertig ist die Wurst ;-)

Viel Glück!
 
achsoo ... jetzt hab ich's erst verstanden ^^ ... danke

(nur mit den einstellungen komm ich noch nciht ganz zurecht, entweder ist alles verpixelt oder das bild is weiß ^^)

QT kann anscheinend ziemlich viel ;) .
 
Zurück
Oben Unten