Einzelne Apps oder Dokumente gezielt sperren

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Meine i Geräte werden durchaus auch von meinen Kindern genutzt. Da die in verschiedene Altersgruppen sind und ich nicht jedem ein Gerät kaufen möchte ist z.B. das Ipad ein Gemeinschafts Spielgerät geworden. Nun möchte ich gerne ein paar Apps explizit sperren.
Gleich vorweg die im Betriebssystem unter Einstellungen > Einschränkungen vorhandenen Möglichkeiten entsprechen nicht meinen Wünschen.
Daher habe ich etwas gesucht und bin auf eine App gestossen namens "Lockdown" damit so scheint es wäre mir geholfen. leider sind die Bewertungen dergestalt dass es so aussieht als wäre die Preislich nicht ganz günstige App der totale Müll.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben oder gibt es (Ohne Jailbreak bitte) eine andere Möglichkeit Einzelne Apps zu sperren. Wie erwähnt die Serienmässigen Einstellungen sind nicht so geeignet .
Ich habe das schon versucht.
Optimal wäre z.B. ein Spiel oder eine App ganz gezielt sperren zu können.
 
Ohne Jailbreak (dort z.Bsp. "AppLocker") leider nicht möglich.
Grüße, TouchMan
 
Optimal ist das nicht gelöst von Apple. Ich hab es mal mit Bordmitteln versucht : Wenn ich mein iPad meinem 8 jährigen Sohn gebe und nicht möchte dass er ein Spiel das ab 12 ist spielt kann ich in den Einschränkungen unter "Apps" alle Apps ab der bestimmten Altersgruppe sperren lassen .
soweit ja ganz Ok. Die Betreffenden Apps sind dann nicht mehr zu sehen. Will ich nun das iPad meinem 12 Jährigen geben und setze die Einschränkung auf 12 , ist das Spiel wieder zu sehen.
Nachteil !! wenn man vorher mal Mühevoll alles sortiert hat und Homebildschirme mit Lernspielen und Ordner mit Brett oder Strategiespielen angelegt hat , ist das alles dahin . Nach der Wiederhochsetzung der Altersgrenze werden alle betroffenen Inhalte Neu sortiert und befinden sich an den unterschiedlichsten Orten , nur nicht dort wo sie davor waren.
Sehr Nervig !!
 
Zurück
Oben Unten