Einzelne Alben zwischen Mac und iPhone synchronisieren

L

LJeschonek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Apple Music, iTunes 12.4.3.1 und iOS 9.3.4. Nun möchte ich eine einzelne CD, die ich zum Beispiel beim Kauf einer Schallplatte als download in iTunes gespeichert habe, auf mein iPhone überspielen/synchronisieren. Wie muss ich hierbei vorgehen? Die bisherige Vorgehensweise, bei der ich die CDs angeklickt habe, die ich auch auf meinem iPhone haben wollte, existiert nur noch bei Hörbüchern.

Besten Dank,

LJ
 
servus,
ich mach es so dass ich einfach das gewünschte aus der mediathek per drag & drop in´s iphone ziehe.

also: itunes anmachen > iphone anstecken > die zuvor eingelesenen tracks markieren > rüberziehen auf das iphone-icon > fertig.

zuvor evtl noch das coverbild organisieren falls nicht auf der cd drauf.

mfg harry
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich sofort noch einmal probiert, aber es funktioniert (leider) nicht.

Viele Grüße,

LJ
 
Mal hier schauen... https://support.apple.com/de-ch/ht204951

Im Tab "Meine Musik" erhalten Sie einen Überblick über Ihre gesamte Musiksammlung, unabhängig davon, woher die einzelnen Titel stammen – aus dem iTunes Store, von importierten CDs oder aus Ihrer Apple Music-Mitgliedschaft. Jedes Mal, wenn Sie einen Titel, ein Album oder eine Playlist hinzufügen, wird dieses Element im Tab "Meine Musik" ganz oben unter "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt. Tippen Sie unter "Zuletzt hinzugefügt" auf die Kategorieauswahl, um Ihre Musik nach Interpreten, Alben, Titeln, Musikvideos, Genres, Komponisten und Compilations geordnet anzuzeigen.
 
hmm. komisch?! hast du den "sync-bug" schon mit dem update gefixt? google sagt dass es diesbezüglich probleme gab/gibt...

mfg

ps: "manuell verwalten" ist aktiv, oder?
 
Du hast ja Apple Music abonniert, da läuft das bissl anders...

Musik offline anhören

Sie können Titel auf Ihr Gerät laden, um sie offline anzuhören – auch die, die Sie im iTunes Store gekauft, von Apple Music hinzugefügt haben oder die mit Apple Music oder iTunes Match abgeglichen oder hochgeladen wurden:

  1. Tippen Sie auf das Symbol "Weitere Optionen"
    apple-music-icon-more-options-gray.png
    neben dem Titel.
  2. Tippen Sie oben im Menü "Weitere Optionen" auf das Ladesymbol
    cloud_music_download.png
    rechts neben dem Coverbild eines Titels, oder tippen Sie unten im Menü auf "Laden".
  3. Der Titel wird auf Ihr Gerät geladen.
Um Musik anzuzeigen, die Sie zum Offline-Hören geladen haben, gehen Sie zu "Meine Musik". Tippen Sie unter "Zuletzt hinzugefügt" auf die Kategorieauswahl (Interpreten, Alben usw.). Am Ende der Liste mit Kategorien finden Sie die Option "Nur geladene Musik". Wenn diese Einstellung aktiviert ist, zeigt "Meine Musik" nur die Titel an, die Sie auf das Gerät geladen haben. Schalten Sie die Option aus, um Ihre gesamte Musik anzuzeigen, einschließlich der Musik, die in der iCloud-Musikmediathek gespeichert ist.

Wenn Sie ein Objekt anzeigen, das Sie auf Ihr Gerät geladen haben, sehen Sie in dessen Nähe ein Offline-Symbol
ios9-apple-music-phone-checkmark-icon.png
. Die genaue Position dieses Symbols variiert. Beispiel:

  • Wenn Sie ein gesamtes Album oder eine Playlist geladen haben, wird das Offline-Symbol angezeigt, wenn Sie in "Meine Musik" nach dem Album oder der Playlist suchen. Sie sehen auch ein Offline-Symbol, wenn Sie eine Compilation anzeigen, nicht jedoch, wenn Sie bestimmte Genres, Interpreten oder Komponisten anzeigen.
  • Wenn Sie einen Titel laden, wird das Offline-Symbol rechts neben jedem Musiktitel angezeigt.
  • Wenn Sie einzelne Titel aus einem Album laden, jedoch nicht das gesamte Album, wird das Offline-Symbol nur rechts neben den geladenen Titeln angezeigt.
 
Hallo,

besten Dank für eure Antworten: es klappt jetzt, ich kann nun (wieder) meine Titel synchronisieren.

VG, LJ
 
Zurück
Oben Unten