Einzelgewerbe - richtige Formulierung

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe seit Jan 2011 ein Gewerbe angemeldet.
Dieses Gewerbe führe ich alleine.

Auf meiner Webseite formuliere ich die Sätze dem entsprechend in der Ich Form.
Nun wurde mir gesagt, das ich es trotzdem in der Wir Form formulieren soll, da dies prof. wäre.

Was haltet ihr davon?
 
Du kannst schreiben was Du willst. Unternehmensform hat ja erst einmal nichts mit Professionalität, Mitarbeiteranzahl oder sonst etwas zu tun.
Bei der Firmierung muss irgendwo Dein echter Name auftauchen, alles andere ist egal. Und ja, "wir" klingt besser aus meiner Sicht.
 
Normalerweise spricht man bei Firmen in der Wir-Form. Vielleicht gesellt sich ja mal ein weiterer Mitarbeiter zu dir, willst du dann die ganze Homepage umschreiben?
 
es wird keinen weiteren geben.
Dies bleibt immer ein Unternehmen mit einer Person
 
Auch ein ich kann ein wir sein. :)
 
aber ich bin doch nicht schizophren^^
 
Warum solltest du "Wir" schreiben, wenn du nur einer bist. Meiner Meinung nach, wirkt dies eher negativ, wenn man dann "herausfindet", dass du nur einer bist.
 
Ich denke es kommt hier auch darauf an, was man anbietet, sprich in welcher Branche man tätig ist. Gibt ja Sachen die man als selbständiger auch nur alleine anbietet. Da wäre "wir" natürlich fehl am Platz. Sonst finde ich "wir" aber auch besser.
Gibt es dazu rechtliche Regelungen?
 
ich biete alleine meine Dienstleistungen im Bereich PC Service vor Ort an.
In meinen Augen ist dort ein "wir" nicht richtig
 
Zurück
Oben Unten