1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einwahlprogramm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Acumen, 11.06.2004.

  1. Acumen

    Acumen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich suche schon seit längerem ein Programm, das meine Einwahl (ISDN) steuert. "Internet-Verbindung" ist da nicht so das wahre. Gibt es so etwas wie den "smart-surfer" für den PC, bei dem automatisch die billigsten Provider aufgelistet werden und man klickt einfach einen an?

    Außerdem suche ich ein Programm, das die zwei Kanäle bei ISDN automatisch zu- oder abschaltet, je nach Auslastung. Gibt's so was? Ich kenn das bei T-Online, allerdings nur für den PC!

    Vielen Dank!

    DET
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Einwahl zum günstigsten Tarif gab es mal, siehe http://www.oleco.de/mac/

    Kanalbündelung (automat. zu/abschalten des 2ten B-Kanal) funktioniert mit dem Draytek MiniVigor, auch mit dem Draytek 2600X (ISDN/DSL Router).

    Softwarelösung kenne ich keine.
     
  3. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit gestern auch das MiniVigor. Wo kann ich denn wohl einstellen, daß bei einer bestimmten Nummer _immer_ sofort der 2te Kanal mitgenommen wird?

    Bis dato kann ich das nur nachträglich über den "Kiosk" machen, der übrigens denkbar einfach gestrickt ist, kann das sein?

    Gruß FF
     
  4. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Habs wohl gefunden, DrayTek_ISDN_MLPPP in der Konfiguration hilft mir da offenbar weiter.
     
  5. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Ich verstehs nicht ganz - es scheint doch noch zu funktionieren...