einwahlproblem unter 10.4.7 zu T-Online

F

fakentrash

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
am iMac eines Bekannten habe ich folgendes Problem.

unter OS 9 kein Problem sich zu T-Online einzuwählen

jetzt habe ich ihn umgerüstet auf 10.4.7 und jetzt will er, mit den exakt gleichen einstellungen sich nicht bei T-Mistline einwählen.

gibt's da abhilfe ???

danke:mad:
 
benutzt ihr die t-online software?
wenn ja weg damit ...
gibt mal oben in Safari in der Adressleiste folgende ip ein
http://192.168.2.1/ , dann sollte sich der Mac mit dem DSL Gerät verbinden und man kommt von dort aus Zugang zu den T-Online Einstellungen.
 
Hallo und willkommen im Forum

Wie geht ihr denn online ?
 
ja eben.
wäre ganz sinnvoll uns zu verraten wie ihr online geht.
wahrscheinlich nicht mit router, sondern mit modem, oder?
also PPPoE?

systemeinstellungen -> netzwerk -> ethernet -> PPPoE
schon ausgecheckt?
 
ok, mehr dann - sorry vergessen

also, er geht rein analog mit dem internen V90 modem ins internet. kein DSl keine T-Online software. Direkte eingabe in den Internet Einstellungen vin Tiger . . .
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem:
Ich habe mehrere Accounts. Auch einen bei T-Online (by call).
Alle meine Mailangelegenheiten bearbeite ich auch mit Mail (soll auch so bleiben, bin zufrieden damit).
Alle anderen Accounts arbeiten einwandfrei, aber T-online zickt rum.
Leider hift da Apfelwiki nicht weiter.
Einstellungen sind:
- pop.t-online.de
-mailto.t-online.de
Zugang mal mit DSL und mal mit Modem.
Wie gesagt, anderen PÜostfächer sind iO.
Danke im Voraus

P.S. Oder liegt es daran dass es "by call" ist??
 
Zurück
Oben Unten