Einwahl t-online

F

finstermom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
auf Empfehlung eines Forum-Beitrags habe ich mein T-Online-Startcenter weggeschmissen und nutze stattdessen das Apple-eigene Einwahlprogramm. Das Problem: nun brauche ich mindestens zwei, drei Versuche, oft noch mehr, um ins Internet zu kommen. Bei der Einwahl bleibt das Programm permanent hängen.
Ob es daran liegen kann, dass der Rechner an einer DeTeWe ISDN-Anlage hängt?

Vielen Dank. Peter.
 
geht es um die einstellung der isdn -anlage oder die interneteinwahl?
 
Welches Programm?
TCP/IP ist doch ein Protokoll :)

Mußt du gucken in deine Einstelllungen bei deinem Rechner UND bei deiner Anlage, da wird wohl irgendwo ein Häckchen fehlen bzw. zuviel sein.

Have fun.

Alex
 
finstermom schrieb:
Liebe Leute,
auf Empfehlung eines Forum-Beitrags habe ich mein T-Online-Startcenter weggeschmissen und nutze stattdessen das Apple-eigene Einwahlprogramm. Das Problem: nun brauche ich mindestens zwei, drei Versuche, oft noch mehr, um ins Internet zu kommen. Bei der Einwahl bleibt das Programm permanent hängen.
Ob es daran liegen kann, dass der Rechner an einer DeTeWe ISDN-Anlage hängt?

Vielen Dank. Peter.
Bleibt erst die Frage zu klären, wie du das ganze verkabelst.
1. Du versuchst es via eingebauten Modem, dann wirst du höchstwahrscheinlich dauerhaft probleme haben, egal ob mit oder ohne Startcenter von T-Online. Grund: Es gibt nur ganz wenige ISDN-Anlagen, die mit Modem-Signalen an ihren Analogports umgehen können - und dann fast immer mit verringertem Tempo (Rechner gibt Daten digital aus, Modem konvertiert für analoge Leitung und Anlage konvertiert wieder für digitale ISDN-Übertragung).
2. Du nutzt einen entsprechenden USB-Anschluss der Anlage. Auch das ist problematisch, da mir eigentlich keine ISDN-Anlage bekannt ist, für die es USB-Treiber gibt.
3. Du hast ein eigenes ISDN-Modem in deinem Mac, dann sollte es bei korrekter Konfiguration keine Probleme machen, egal ob du vor oder hinter der Anlage angeschlossen bist.
 
In der Tat

gehe ich mit dem internen analogen Modem meines iBooks in die ISDN-Anlage. Merkwürdig ist, dass das Einwahlprogramm von T-Online zwar auch ab und an hakt, aber deutlich seltener als die Apple-Software.
Und mit den vielen Häkchen. Tja, ich denke natürlich, dass alles richtig eingestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten