Einträge von Stick im Papierkorb entfernen

Superbowl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hätte eine dringende Frage.

Ich habe sehr lästige Einträge im Papierkorb liegen, die von einem USB-Stick stammen, den es nicht mehr gibt. Die Dateien wurden bereits in den Stick Trash geworfen, d.h. waren unter Stick/Trash zu sehen und unter "Information" wird auch noch der Pfad angezeigt. Nun bekomme ich die Einträge nicht mehr weg. Wahrscheinlich sind es nur noch Verweise, die mir im Papierkorb angezeigt werden, denn Dateien sind da ja nicht mehr.

Ich habe schon alles mir bekannte versucht. Inklusive sicheres entleeren. Nix nützt.

Wie kann ich diese unangenehmen Einträge entfernen und den Papierkorb blank machen?

Besten Gruß
Paul
 
Hi

Einträge im Papierkorb von externen Medien sind NICHT auf dem Mac, sonder im Papierkorb des Sticks oder ext. HD
Sobald das Medium ausgeworfen wird, sind die Dateien im Papierkorb auf dem Mac nicht mehr vorhanden. Jedes Medium hat seinen eigenen Papierkorb.

.... auch Verweise lassen sich löschen.

Ich habe schon alles mir bekannte versucht
auch Neustart oder Start von einem externen Medium und dann versucht, den Papierkorb zu leeren?

Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Kannst du die Datei aus dem Papierkorb ziehen?



Gruß yew
 
Ein simpler Neustart hat funktioniert. Mann, dass das eine Lösung sein könnte, darauf wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, da ich mein Book immer nur "schlafenlege".

Danke!
 
Hi

dann ist ja gut, wenn der simple Neustart das Problem beseitigt hat.

Nicht umsonst gibt es den Powerbutton zum Ausschalten ;)



Gruß yew
 
Zu SSD Zeiten ist das kein Thema mehr. Früher empfand man das Hochfahren des Rechners als nervig und man war froh über den Ruhemodus.
 
Zurück
Oben Unten