Einträge ins BS?

M

mrmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich benutze meinen mac (Tiger) Zusammen mit meinen Kindern. Die benutzen Lernsoftware (für 1.Klasse) und Kinderspiele, die in der Regel unter Classic installiert und ausgeführt werden.

Werden von diesen Programmen Einträge ins Betriebssystem vorgenommen wie bei Windows? Dort führt das ja auf Dauer (bei regelmäßiger Installation und Deinstallation von neuen Programmen) dazu, dass das BS unbrauchbar wird und neu installirt werden muss.

Wie sieht das bei OSX aus?

Muss die Festplatte oder das Betriebssystem irgendwnn bereinigt werden? Wenn ja gibt es hierfür ein Systemprogramm oder andere Software?

mr
 
Ein reinigen der Platte unter OS X ist eigentlich nicht nötig. Wenn du Programme löschst, solltest du nach dem löschen des Programms auf der Platte nach Dateien suchen die den Namen des Programms beinhalten und diese löschen.
 
Zurück
Oben Unten