Einträge in PDF-Formularen speichern

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Bafög-Antrag zu stellen wofür man so einiges an Papierkram zu erledigen hat.
Es gibt zahlreiche PDF-Formulare, die für den Antrag auszufüllen sind.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die Einträge in den Formularen zu sichern, wenn man kein Adobe Acrobat hat?

Danke, Julius
 
Irgendwie scheint das mit einer der letzten Versionen des Acrobat in Mode gekommen zu sein, nur noch PDFs zu erstellen, in denen die Einträge nicht gesichert werden. Ich find das auch total bescheuert...

Versuch doch mal das ausgefüllte PDF über den Druckdialog wieder als PDF zu drucken - dann sollten die Einträge drinbleiben...

Udo
 
Du kannst das ganze mit "Sichern unter..." speichern, hab es gerade mal mit dem "FB1_ab2011.pdf" getestet.

Irgendwie scheint das mit einer der letzten Versionen des Acrobat in Mode gekommen zu sein, nur noch PDFs zu erstellen, in denen die Einträge nicht gesichert werden. Ich find das auch total bescheuert...

Ich auch, so viel zum papierlosen Büro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fantin
In der größten Not macht man halt ein Screenshot. Dann fällt zwar die weitere Bearbeitung weg, aber man kann immerhin mit Textfelden noch was hinzufügen später.

Ist aber in der Tat eine Unart.
 
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten