Einträge in PDF-Formularen speichern

Fantin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
404
Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Bafög-Antrag zu stellen wofür man so einiges an Papierkram zu erledigen hat.
Es gibt zahlreiche PDF-Formulare, die für den Antrag auszufüllen sind.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die Einträge in den Formularen zu sichern, wenn man kein Adobe Acrobat hat?

Danke, Julius
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Irgendwie scheint das mit einer der letzten Versionen des Acrobat in Mode gekommen zu sein, nur noch PDFs zu erstellen, in denen die Einträge nicht gesichert werden. Ich find das auch total bescheuert...

Versuch doch mal das ausgefüllte PDF über den Druckdialog wieder als PDF zu drucken - dann sollten die Einträge drinbleiben...

Udo
 

lostreality

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.714
Du kannst das ganze mit "Sichern unter..." speichern, hab es gerade mal mit dem "FB1_ab2011.pdf" getestet.

Irgendwie scheint das mit einer der letzten Versionen des Acrobat in Mode gekommen zu sein, nur noch PDFs zu erstellen, in denen die Einträge nicht gesichert werden. Ich find das auch total bescheuert...
Ich auch, so viel zum papierlosen Büro...
 

thetransformer

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
523
In der größten Not macht man halt ein Screenshot. Dann fällt zwar die weitere Bearbeitung weg, aber man kann immerhin mit Textfelden noch was hinzufügen später.

Ist aber in der Tat eine Unart.
 
Oben