einstündigen Film zur Bearbeitung teilen

C

chokka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry für die Anfängerfrage... Ich habe unser Konzert mitgeschnitten und jetzt ein iMovieprojekt (Version 6 wg.timeline) von einer Stunde Länge. Es sind also 12 Musikstücke und ich habe eine externe Tonspur zu jedem Stück. Gibt es zwecks späterer Einzelbearbeitung (Tonspur dazumischen und als youtubefilm vorbereiten) eine elegante Technik aus dem einstündigen Projekt 12 Einzelprojekte zu machen? Oder anders gefragt, kann bzw. muß ich mir 12 x den einstündigen Clip hinlegen und alles bis auf das jeweilige Stück wegschneiden?

Danke und Gruß
 
Wenn Du nicht einzelne Musikstücke in iMovie importiert hast, muss ja irgendwo etwas weggeschnitten werden. Ob Du jetzt iMovie nimmst oder QuickTime oder sonstwas, dürfte Geschmackssache sein. Stellt das ein Problem dar?
Spannender scheint mir, dass die Tonsynchronisierung klappt. Hattest Du da schon Erfolg?
 
Danke und noch mal nachgefragt...
Ich lade das komplette Konzert, schneide von den 12 Stücken den Anfang und die nach dem ersten Stück folgenden 55 Min. in den Müll, synchronisiere das erste Stück (Timeline bei Version 6 !) und speicher es ab. Dann ist doch der Film futscht oder wie komme ich an z.B. Stück Nr 3 ran, was ich dann später einzeln haben will? Vorher dem iMovie Projekt 12 x neue Namen geben und speichern?
Das erste fertige Stück für youtube konvertieren, das Projekt erneut laden und die alten "Schnipsel aus dem Papierkorb hochladen???
 
12 einzelne Projekte daraus machen? Ist doch machbar. Wenn der kompletten Film importiert ist, geht das doch. Aus jedem Stück ein einzelnes Projekt zaubern. Der importierte Film geht doch dabei nicht verloren. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben Unten