Einstiegsbücher für Mac OS X !

Mac_Neuling

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
ich denke mal, dass du gar kein buch brauchst!
 
Ich habe mir OS X schon mal bei Gravis zu gemüte gezogen, und fand es ja auch gut verständlich. Aber wie seiht es denn mit versteckten Programmen und so aus?
 
Ich kann das Missing Manual empfehlen.
 
Hallo,
ich habe mir seinerzeit "Mac OS X - Das Jaguarbuch" von Marcel Bresink schenken lassen, das hinterleuchtet auch das Darwin hinter AQUA und befasst sich mit der Entwicklungsgeschichte. Vielleicht gibts das auch für spätere OS X Versionen, für mich war es sehr interessant.
mfg duc750
 
Dann leg ich gleich nochmal ne Frage hinterher:

Gibt es empfehlenswerte Websites auf denen z.B. folgende oder auch andere Themen in Bezug auf OSX behandelt werden?

- Schriftenverwaltung/Systemschriften
- Terminal (Befehlsübersicht, Tutotials, Anleitungen)
- Tastenkombinationen unter OSX
- Systemwartung
- Sicherheit (Konfiguration) unter OSX

Wäre super, wenn ihr ein paar Links, gerne auch zu allgemeiner gehaltenen Seiten posten könntet.
 
Also "Mac OSX Panther 10.3 einfach, wirkungsvoll und effizient nutzen"
ist für Leute, die so gut wie gar keinen Plan von mac OS und kaum Plan von Windows haben. Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und ein paar Tricks auf die man sonst vielleicht nicht so schnell kommt, gibt es auch aber im Schnitt ist es ein Einsteigerbuch. Wenn du dich zu dieser Personengruppe zählst, kannst du es beruhigt kaufen. Wenn du ein wenig Experimentierfreude an den Tag legst und event. auch mal die Suchfunktion hier im Forum nutzt oder googlest, dann spar dir die 15€.

@Tobsta

zum Thema Systemwartung

Tastatur-Kurzbefehle kannst du dir doch in den Systemeinstellunge angucken bzw. konfigurieren oder was brauchst du sonst für infos?

xmax
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die geantwortet haben!

Ich werde mir also keins der Bücher kaufen, da ich ja reichlich Erfahrungen aus der Win- und Linux-Welt mitbringe!
Aber seid mir nicht böse, wenn ich euch dafür öftermal mit Fragen löchere! ;)
 
@ xmax:

Bei den Tastaturbefehlen ging es mir mehr um eine Auflistung der Startbefehle (PRam, von CD Booten, etc).
 
Zurück
Oben Unten