Einstieg Photoshop

exbonner

exbonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
58
Ich bin günstig an die Creative Suite gekommen und möchte nun in Photoshop einsteigen. Welche Standardbücher gibt es dazu?

Ich habe da das Buch von Heico Neumeyer im Auge (Kompendium 39,99€)

Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte
 
Bücher? So'n anloger Kram kommt mir nicht mehr ins Haus ;)
Entschuldige wenn ich jetzt auf die Frage nach Büchern nicht mit einer Buchempfehlung sondern mit etwas digitalem antworte, aber schau Dir auf jeden Fall auch mal die Video Tutorials von Video2Brain an. Auf deren Seiten gibt es ein paar einzelne Kapitel der verschiedenen DVDs auch zum freien ansehen.
Sind meiner Meinung nach sehr schön nach Themen geordnet und ermöglichen einen relativ schnellen und einfachen Einstieg in die Adobe Welt.
 
Photoshop deckt als Werkzeug weite Felder diverser Lehrberufe ab.
Eine Präzisierung, was du mit dem Programm vorhast, wäre für eine sinnvolle Empfehlung sehr nützlich.
 
Danke erstmal für die Hinweise. Diese Galileo Design Videos machen einen guten Eindruck. Dann habe ich noch lynda.com gefunden und die sind mE nach etwas besser.
Warum muss man eigentlich mittlerweile ein gedrucktes Handbuch extra bezahlen. Finde ich bei dem Produktpreis lächerlich...:mad:

edit:
Es geht mir hauptsächlich um Retusche und Montage von Fotos. Wahrscheinlich hätte da auch Elements 6 ausgereicht, nun hab ich die CS aber wirklich sehr günstig bekommen. Also möchte ich mir in nächster Zeit einfach mal einen Überblick verschaffen, was mit Photoshop alles möglich ist.

Dreamweaver usw lasse ich erstmal weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es tatsächlich die vorletzte Version?
Dann solltest du evtl. auch mal in Fachbuchläden (oder amazon) in den Grabbelkisten nach Restposten der vorletzten Auflagen der Bücher stöbern, kann sein, dass du da auch zu günstigen Konditionen was findest.

Ansonsten wäre ich in dem Fall vorsichtig mit V2B, da die Vorzugsweise die Neuheiten behandeln, und da guckst du dann in die Röhre.
 
Es ist die aktuelle Creative Suite 3 Web Premium...Gibt es das Handbuch eigentlich nur bei Adobe? 12€ Buchpreis und dann 8€ Versand??? Da kann ich es ja eher selbst ausdrucken und binden...
 
Gibt es das Handbuch eigentlich nur bei Adobe? 12€ Buchpreis und dann 8€ Versand??? Da kann ich es ja eher selbst ausdrucken und binden...
Mach doch...

Ich weiss ja nicht was du damit willst, aber das ist auch nur das, was in der Hilfe steht, mit dem Unterscheid, wesentlich fehlerbehafteter und knapper zu sein.
 
Vergiss die Bücher! Mit Video2Brain(speziell gerade die Composing Edition von Uli Staiger) hast du die basics innerhalb weniger Tage drauf! Viel angenehmer und anschaulicher als ein Buch!
 
Zurück
Oben Unten