Einstieg mit Cocoa und Xcode

Ich habe 2-jährige Erfahrung mit Java, C#, zusätzlich das klassische Webgedöns und generell mit Themen der Softwareentwicklung (Methodik, usw.). Ist es da besonders schwer, weil Objective-C so komplett anders ist oder bieten sich diese Kenntnisse sogar gut an, wenn man Objective-C lernen möchte? Ich würd's mal versuchen aus Neugier, lade gerade XCode.

Die Syntax ist für mich als Java-Entwickler jedenfalls schonmal ordentlich zum Aufstoßen. :d

Wie steht es eigentlich um Swift? Sollte man vielleicht gleich da einsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei, mich ein wenig in die OS X Entwicklung reinzuwursteln. Will es mit Swift versuchen, da die Syntax von Objective-C wirklich "gewöhnungsbedürftig" ist. Leider findet man zu Swift noch sehr wenig Literatur und Online-Tutorials. Jedenfalls wenige, die einem erklären, wie man komplexere Anwendungen mit mehreren Viel zusammenbaut.
 
Zurück
Oben Unten