Einstieg ins Kompilieren unter Mac OS

K

kollaesch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

So, da ich nun schon langjährige Erfahrung unter Linux und teilweise auch OpenBSD habe, bin ich ja nich ganz blöd.

ABER, wie finde ich den Einstieg um unter Mac OS kompilieren zu können?
Da ich mir ja nich die Komplettinstallation draufhaue, fehlen mir scheinbar einige Pakete und die heissen ja bekanntlich anders als die Gängigen.

in folgendem Thread https://www.macuser.de/threads/problem-mit-gnuplot.190981/#post-2012518 sagt man Zitat: "... selber kompilieren, ist nicht schwer."

Also, welche Pakete sind nötig und wo bekomme ich die her?

Vielen Dank!

gruß Udo
 
Du mußt die developer tools installieren darin enthalten ist z.B gcc
 
Zurück
Oben Unten