Einstieg in die Apple-Welt!?

ja, ich denk auch das man die neulinge nicht so verprellen sollte. wer schon länger im forum ist, von dem kann man sicherlich erwarten das er erst mal die fourmsuche bemüht - aber wer bereit ist zu switchen oder schon geswitcht hat sollte eigentlich freundlich und kompetent empfangen werden...
 
Höhö workflow...*g* dat Totschlagargument...*g* also ich nutz beruflich Rechner für numerische Berechnungen, die Programme schreib ich zum großen Teil selber. Ich hab nen G3/800, der ist grottenlahm. Ach ja: Bei allen anderen Aufgaben merk ich es nicht ;) Geschwindigkeit: Who cares? Nen Mercedes ist auf der Autobahn auch selten schneller als nen Polo...
 
Blaubierhund schrieb:
wenn man das gehäuse erst einmal aufbekommen hat weil dazu ein spezielles werkzeug nötig ist

Das stimmt nicht.
 
inwiefern. sicherlich bekommt man das gehäuse auch ohne dieses werkzeug auf, allerdings dürfte das nicht so ganz einfach sein und wer nicht weiß wies geht ist da bestimmt aufgeschmissen. beschädigungen beim öffnen werden sicherlich nicht als garantiefall behandelt.
 
der ipod war am Anfang auch "nicht zu öffnen" und nun? Redet auch keiner mehr von...
 
Die Behauptung, daß Spezialwerkzeug nötig sei, ist pure Spekulation ohne jegliche Stützung.

Ich kann ein Argument bieten, warum dies nicht so ist:

I had the pleasure of watching one be disassembled tonight. There are six clips on three sides (none in the back) that latch onto a lip in the top cover. A standard issue putty knife and some assistance from a jack knife were all that was needed to crack the case. The RAM slot is on the side. I counted 12 screws removed to get to the Airport and Bluetooth modules on the very bottom. It looks like you have to remove the fan to swap the hard drive but we did not try that. No visible signs of entry were evident.

Piece of cake.

http://daringfireball.net/2005/01/small_cheap_no_display
 
interessant. naja da müssen wir wohl abwarten bis die ersten hier den mac mini erhalten und ihn geöffnet haben. laut gravis gibts aber besagtes werkzeug...

wenns auch ohne problemlos geht umso besser
 
Oh nein, nicht schon wieder.....
.... ein Win <> Mac-Vergleich
 
93noddy schrieb:
Nen Mercedes ist auf der Autobahn auch selten schneller als nen Polo...
Kommt auf den Mercedes und den Polo an. ;)
Aber hast schon recht. Bequemer ist der Mac allemal. Nur mit der eingebauten Vorfahrt hapert's noch.
 
compifrank schrieb:
Oh nein, nicht schon wieder.....
.... ein Win <> Mac-Vergleich

Oh nein, nicht schon wieder... ein "Oh nein, nicht schon wieder"-sager, der nur "Oh nein, nicht schon wieder" sagt! :p
 
herrmueller schrieb:
Was mir wirklich an OS X im Vergleich zu XP am allerbesten gefällt ist die Dateisuchfunktion. Rasend schnell habe ich eine Datei oder nen Ordner gefunden. So macht suchen spaß.
Warte mal auf Spotlight in Tiger.
Das haut dich dann von den Socken. Lass dir ne Sauerstoffflasche hinstellen, du kriegst Atemnot wenn du das siehst.

Dagegen sieht Windows-Suchen aus wie ne tote Schnecke und Panther wie ne lahme Ente aus.

Da freu ich mich schon drauf... banana cumber
 
Blaubierhund schrieb:
ja, ich denk auch das man die neulinge nicht so verprellen sollte. wer schon länger im forum ist, von dem kann man sicherlich erwarten das er erst mal die fourmsuche bemüht - aber wer bereit ist zu switchen oder schon geswitcht hat sollte eigentlich freundlich und kompetent empfangen werden...


und du meinst tatsächlich, wenn man einen neuling auf die suchfunktion aufmerksam macht, ist nicht freundlich? (mal abgesehen von 00s posting)?
 
Blaubierhund schrieb:
ja, ich denk auch das man die neulinge nicht so verprellen sollte. wer schon länger im forum ist, von dem kann man sicherlich erwarten das er erst mal die fourmsuche bemüht - aber wer bereit ist zu switchen oder schon geswitcht hat sollte eigentlich freundlich und kompetent empfangen werden...

FULL ACK
Was außerdem etwas stört und was alle alten Hasen sicherlich schon längst vergessen haben. Man betritt MacUser.de meist erst als Gast. Zu diesem Zeitpunkt kannst du nicht mal im Ansatz sehen, dass das Forum auch über eine Suchfunktion verfügt. Du meldest Dich also an weil du ein paar Fragen hast und stellst diese in das entsprechende Forum. Erst nach diversen Hinweisen auf die Suchfunktion merkst du plötzlich, das sich die Menüleiste verändert hat und du jetzt auch über eine Suchfunktion verfügst.
Also haltet mal den Ball flach. Ich finde es vollkommen in Ordnung jemanden der schon 30 Posts hat und klar erkennbar die Suchfunktion nicht nutzt, diesen explizit auf diese aufmerksam zu machen. Aber nicht bei den ersten paar Posts.

Gruß Hunter
 
ich für meinen teil mute die suchfunktion auch einem neuling zu ;)
nur weil es ein neuling ist, sind die noch lange nicht beschrängt :)
traut auch ihr den neulingen mehr zu, denn sie können es :D
 
was ich ja immer lustig finde, ist, wenn sich Leute erstmal einen Mac bestellen und dann fragen, ob denn der auch schnell ist und ob's dafür auch Software gibt und ob ...
Ich habe vor meiner Mac-Zeit mehr oder weniger sämtliche Threads gelesen, das ganze Forum rauf und runter und nach der Anmeldung die Suchfunktion strapaziert.
Das hatte den angenehmen Effekt, dass ich, als das iBook da war, praktisch keine Fragen mehr hatte.

War natürlich insofern blöd als ich dann zwar angemeldetes Mitglied war und so gern mal was gefragt hätte...
 
Macs sind quasi die "Diesel" in der Informationsbranche. Sie sind sparsam (bei den Nerven und Zeit), kraftvoll, nur bei der Höchstgeschwindigkeit holen sie nicht so viel raus, sind in der Anschaffung etwas teurer, halten dafür länger und haben einen höheren Wirkungsgrad. ;)
 
Blaubierhund schrieb:
laut gravis gibts aber besagtes werkzeug...

Das ist gut möglich, gibt ja vielleicht auch Händler, die Angst haben was kaputtzumachen dabei. Oder Gravis will einfach Geld machen, indem es die Leute verunsichert.

Es gibt aber auch so sinnvolle Sachen wie Bremskolbenzurückdrücker. Man kann zwar auch einfach den alten Bremsbelag dafür nehmen, aber dieser Apparillo hat sicherlich auch ein paar Käufer gefunden. :)
 
derBernhard schrieb:
Ich habe vor meiner Mac-Zeit mehr oder weniger sämtliche Threads gelesen, das ganze Forum rauf und runter und nach der Anmeldung die Suchfunktion strapaziert.
Das hatte den angenehmen Effekt, dass ich, als das iBook da war, praktisch keine Fragen mehr hatte.

Das war auch mal im Usenet der Fall. Erst einmal mitlesen, alte Postings anschazen und die FAQ studieren und dann erst selber posten. So wußte man, wie die Gepflogenheiten der Grupe sind, was und welche Themen gern und was nicht gern gesehen wurde usw.

Jaja, früher war alles besser.
 
celsius schrieb:
...nur weil es ein neuling ist, sind die noch lange nicht beschrängt...

ääh, ...schreibt man denn "beschränggd" nich mitt dobbel-g?? kommt doch von schrangge, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Guete - wenn euch Postings zu schon mal gestellten Fragen nerven, dann ignoriert sie doch einfach! Es zwingt euch doch keiner, jeden Thread zu lesen und auch noch dazu was zu posten ...

Also ehrlich!

Simon Weber
 
Zurück
Oben Unten