Einstellungen werden nicht gespeichert

R

rexima

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Macbook. Es speichert meine gemachten Einstellungen bei Programmen nicht. Mit einem neuen Benutzerkonto geht das aber.

Kann ich irgendwie mein Konto reparieren ohne, alles neu einstellen zu müssen?
 
Sorry, viel zu viele Informationen auf einem Haufen. Das dauert erstmal das zu sortieren. Ich melde mich nächste nochmal zurück?

Echt jetzt?

Willst du potentiell helfenden nicht etwas mehr Einblick in dein Vorhaben geben, damit man dir irgendeine Hilfestellung geben kann?

Mal als Vorschlag:
- Welches MacBook genau?
- Welches MacOS wird eingesetzt?
- um welche ominösen „Einstellungen“ geht es im Detail?
- Welche Programme sind betroffen bzw. sollen eingesetzt werden?

...wäre mal ein Anfang
 
Das stimmt sorry, war zu voreilig.

Es geht darum, dass unter Nachrichten meine iPhone Nachrichten nicht vorhanden sind, obwohl ich mit meinem iCloud Konto verbunden bin.
Dazu geht es um Programmeinstellungen wie zb. "Sound Control", ich habe dort das Routing des Audios geändert und sobald ich mich wieder anmelde, muss ich das wieder machen und das "Willkommen" Fenster wieder schließen.
Habe das bei einem frisch angelegten Konto probiert und dort kam nach einem erneuten Anmelden kein "Willkommen" Fenster mehr und das Routing wurde auch gespeichert.
Also schließe ich hier raus, dass mein aktuelles Benutzerkonto defekt sein muss. Denn in meinem bereits verkauften MacBook 13" 2016, wurden mir die Nachrichten angezeigt und keinerlei Probleme gehabt.

Mein MacBook: MacBook Pro 15" 2019 - MacOS Catalina 10.15.3
 
Das stimmt sorry, war zu voreilig.
Wäre sonst auch schwer geworden, dein Problem zu erraten.

Mit diesen Infos findet sich vielleicht jemand, der helfen kann, ohne gleich einen neuen Benutzer anzulegen.

Wäre denn ein neuer Account „so“ schlimm? Möglicherweise ist im alten wirklich der Wurm drin und ein neuer Account die einfachste Lösung?!
 
Ja ich gebe es auf, dass man diesen Benutzer noch retten kann. Also hat sich das Thema leider erledigt.
 
Retten kann man ihn sicherlich. Jetzt aber da über die Distanz mit dir alles durchzugehen ist sehr aufwändig. Da bist du schneller zu einem neuen Benutzer umgezogen.
 
Macschrauber, vielen lieben Dank. Das hat geholfen <3
 
Zurück
Oben Unten