Einstellungen weg?

D

DAltjohann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab gerade versucht, Onyx über mein System (10.4.6) laufen zu lassen. Bin auf nem PPC G5 unterwegs. Leider hat sich das gute Onyx während der Wartungsscripts abgelegt. Hab danach rebootet.
Nun sind alle Einstellung weg und die Sprache komplett Englisch. Leider kann
ich auch nicht mehr auf Deutsch umschalten. :(
Gibts ne Möglichkeit, die Einstellung wiederzuholen?
Vor allen Dingen das Deutsche Sprachpaket?

Gruß,
Dennis
 
Wäre natürlich hilfreich was du OnyX da alles hast aufräumen lassen, also welch Häckjen gesetzt waren.

Die Sprache sollte sich unter
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Sprache wiederherstellen lassen: die gewünschte Sprache per Drag&Drop ganz nach oben schieben und fertig.
 
Hey Danke!
Das mit der Landeseinstellung hat mir schon sehr geholfen!
Es war meine größte Sorge, dass das komplette Sprachpaket
von der Platte geputzt wurde...

Onyx Einstellungen sind in dem jpg.

Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, wenn ich die Einstellung nochmal
vornehmen müsste...

Gruß,
Dennis
 

Anhänge

  • onyx.jpg
    onyx.jpg
    52 KB · Aufrufe: 55
DAltjohann schrieb:
...Onyx Einstellungen sind in dem jpg.

Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, wenn ich die Einstellung nochmal
vornehmen müsste...
Kenne mich mit OnyX für Tiger leider nicht aus.
Allerdings hast du so ziemlich alle Caches mit gesäubert. Würde ich nur empfehlen, wenn ein Problem auftaucht da sie sonst überflüssig wären (sie sollen, salopp ausgedrückt, das System schneller machen da nicht alle Infos/Daten ständig neu geladen sondern eben "gecached" (zwischengespeichert) werden.

Internet cach und Verlauf beispielsweise können auch direkt aus dem Programm gelöscht werden.
Z.B. in Safari -> zurück setzen. Log- und Crash Reporter können Hinweise bei auftretenden Problemen enthalten und nehmen weniger Platz als eine alte mp3 Datei weg, die du seit Jahren nicht mehr gehört hast.
Lohnt sich also unter dem Vorwand Platzersparnis auch nicht wirklich.

Liess auch mal in der Hilfe zu dem Programm nach was da alles gelöscht wird und vor allem welche Nebeneffekte dabei auftreten. ;)
 
Joah, wahrscheinlich hast Du recht.
Ich wollte das System einmal komplett aufräumen, da 'diskutil'
beim Rechtereparieren stecken geblieben ist...
War wohl nen Schnellschuß ;)

Danke nochmal für Deine Hilfe!
 
DAltjohann schrieb:
Ich wollte das System einmal komplett aufräumen, da 'diskutil' beim Rechtereparieren stecken geblieben ist...
Im Normalfall muss man garnichts zur Pflege des Systems beitragen. Tiger kriegt das auch allein hin. Hab ihn nun schon seit über einem Jahr auf meinem PB und weder Rechte repariert noch irgendwelche komischen Tools wie Onyx installiert um mir mein System zu Tode zu Optimieren. MacOS X braucht das einfach nicht... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten