Einstellungen weg - der Rest verschoben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Elisa Lynn, 03.10.2006.

  1. Elisa Lynn

    Elisa Lynn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Hallo zusammen...

    Folgendes ist passiert, hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

    Ein Freund von mir war mit meinem Powerbook ( OS X 10.4.7) im Internet. Um einen Video anzusehen hat er RealPlayer geupdatet oder wieder heruntergeladen (er spricht nicht deutsch und hat einfach immer ok gedrückt). Jedenfalls ist dann Safari abgestürzt (ist bisher noch nie geschehen) und er hat dann einen Neustart gemacht.

    Jetzt ist dass ganze System wie Neukonfiguriert, ALLES ausser den Programmen ist weg. Nach anfänglicher Panik habe ich dann meine ganzen
    Ordner unter Pragramme->Benutzer (war vorher nicht da) ->lynn (Home Verzeichnis) wiedergefunden. Jedoch sind wie gesagt all meine Einstellungen und Mails weg (wenn ich Mail öffnen will muss ich mein Mail Account konfigurieren) sowie die Fonts in FontsAngent.....

    Was ist passiert???

    Und was soll ich machen?? Wie krieg ich meine persöhnlichen Eistellungen, Mails, Bookmarks wiederher???
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dein User-Ordner wurde in den Ordner Programme verschoben.
    Einfach nochmal zurück zu HD/User/ bzw. HD/Benutzer/ verschieben.
    Anschließend neustarten.
    In Mail ggf. die Postfächer wiederherstellen (Postfach -> Wiederherstellen).
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Nun erstmal hättest du lieber einen Gast Account in der Sprache deine Freundes anlegen sollen, so als Tipp fürs nächste mal.

    Schau mal in den Ordner Macintosh HD/Benutzer welche Ordner da drin liegen.
    Wenn du Glück hast kannst du den Ordner aus Programme->Benutzer (war vorher nicht da) ->lynn (Home Verzeichnis) dahin kopieren und alle Einstellungen sind wieder da.
     
  4. Elisa Lynn

    Elisa Lynn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Wow, ging ja schnell..

    Vielen Dank, werd ich gleich machen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen