Einstellungen weg - der Rest verschoben

E

Elisa Lynn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Folgendes ist passiert, hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Ein Freund von mir war mit meinem Powerbook ( OS X 10.4.7) im Internet. Um einen Video anzusehen hat er RealPlayer geupdatet oder wieder heruntergeladen (er spricht nicht deutsch und hat einfach immer ok gedrückt). Jedenfalls ist dann Safari abgestürzt (ist bisher noch nie geschehen) und er hat dann einen Neustart gemacht.

Jetzt ist dass ganze System wie Neukonfiguriert, ALLES ausser den Programmen ist weg. Nach anfänglicher Panik habe ich dann meine ganzen
Ordner unter Pragramme->Benutzer (war vorher nicht da) ->lynn (Home Verzeichnis) wiedergefunden. Jedoch sind wie gesagt all meine Einstellungen und Mails weg (wenn ich Mail öffnen will muss ich mein Mail Account konfigurieren) sowie die Fonts in FontsAngent.....

Was ist passiert???

Und was soll ich machen?? Wie krieg ich meine persöhnlichen Eistellungen, Mails, Bookmarks wiederher???
 
Dein User-Ordner wurde in den Ordner Programme verschoben.
Einfach nochmal zurück zu HD/User/ bzw. HD/Benutzer/ verschieben.
Anschließend neustarten.
In Mail ggf. die Postfächer wiederherstellen (Postfach -> Wiederherstellen).
 
Nun erstmal hättest du lieber einen Gast Account in der Sprache deine Freundes anlegen sollen, so als Tipp fürs nächste mal.

Schau mal in den Ordner Macintosh HD/Benutzer welche Ordner da drin liegen.
Wenn du Glück hast kannst du den Ordner aus Programme->Benutzer (war vorher nicht da) ->lynn (Home Verzeichnis) dahin kopieren und alle Einstellungen sind wieder da.
 
Wow, ging ja schnell..

Vielen Dank, werd ich gleich machen...
 
Zurück
Oben Unten