Einstellungen speichern vorm Plattmachen mit Migrationsassistent?

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
ich werde in nächster zeit mein ibook plattmachen und würde vorher einiges an einstellungen sichern um bei der neuinstallation nicht irre zu werden. dazu gehören firefox lesezeichen, mailaccounts usw.

gibt es eine möglichkeit das alles mit dem migrationsassistenten zu erledigen?

alex
 
Wozu willst Du etwas sichern, wenn Du Dein iBook platt machst? Da kannst Du doch dann eh nichts mehr drauf installieren. ;)
Was Du brauchst ist eine externe Festplatte, auf der Du die zu sichernden Dateien ablegen kannst. Wie Du sie da hinkopierst, bleibt Dir überlassen (drag&drop, FPDP).
Gruss
der eMac_man
 
Na klar. iBook im Targetmode starten, auf dem Zielrechner den Migrationsassistenten starten, und bei Aufforderung das iBook per FW an den Zielrechner hängen.

Grüße,
Flo
 
ok, und dann bei neu installation auf dem ibook mit migrationsassistzenten vom anderen rechner wieder rein? was für daten/einstellungen kann ich da übertragen? ich möchte nämlich unter anderem meine platte neu partitionieren, worauf ich hinaus will: setzt mir der assistent danach den rechner genauso auf wie er vorher war, oder kann ich dann noch entscheiden, was ich übertragen möchte?

alex
 
Zurück
Oben Unten