Einstellungen Monitor für externes Display am MBP 17?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

aktuell habe ich das 15' MBP 2017er und möchte mein externes Display (per Display Port) in meinem Büro nutzen. Hierzu möchte ich mein MBP geschlossen lassen sowie auch im geschlossenen Zustand (also per ext. Display) wieder entsperren.

Welche Einstellungen sind hierzu nötig?

Danke euch im voraus.

Grüße
 
Moin, mir ging es eher darum, welche Einstellungen bei Systemeinstellunen/Monitor für den geschlossenen Betrieb sinnvoll wären.
 
Normalerweise musst du nichts einstellen. Das MacBook sollte die Settings für den externen Bildschirm automatisch erkennen. Der interne wird automatisch abgeschaltet wenn du es zuklappst. Musst es dann nur per externer Maus/Tastatur aus dem Ruhezustand holen.
 
Moin, mir ging es eher darum, welche Einstellungen bei Systemeinstellunen/Monitor für den geschlossenen Betrieb sinnvoll wären.

Gar keine. MacBook mit Netzteil angeschlossen. Externer Monitor anschließen. Deckel zuklappen und gut ist. Der externe Monitor wird in seiner nativen Auflösung betrieben. Wenn Du einen externen FHD 1920er Monitor dran hängen hast - wird der auch so betrieben. Wenn Du einen 2500er Monitor besitzt - wird der eben in der Auflösung betrieben.

Wieso willst Du da eine andere Auflösung einstellen wollen?
 
An der Auflösung will ich gar nichts einstellen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich zuerst das MBP Display aufklappen muss bevor ich ein Signal am externen Monitor erhalte. Ich hätte das Signal auch gern bei geschlossenem MBP.
 
Deckel zu.
Einmal mit der Maus klicken oder Tastatur tippen. Externes Bild da.
 
Leider nicht immer.... :(
 
Was heißt nicht immer?
Netzteil ist angeschlossen?
Was für einen Adapter hast Du genau?
 
Sind externe Maus und Tastatur per Kabel/USB Receiver verbunden oder per Bluetooth? Bei Bluetooth ggf. mal in den Systemeinstellungen gucken ob Bluetooth Geräte den Mac aus dem Ruhezustand holen dürfen.
 
Nicht immer heißt unregelmäßig. Aktuell nutze ich einen Adapter von Amazon :

USB C auf DisplayPort Kabel (6ft/1.8m), CHOETECH (4K @ 60Hz) USB 3.1 Typ C (Thunderbolt 3 kompatibel) zum DP Kabel für MacBook Pro 2017/2016, Samsung Galaxy S8 / S8 Plus, MacBook 12, ChromeBook Pixel, etc

von CHOETECH

Bluetootheinstellungen sind richtig vorgenommen...
 
Zurück
Oben Unten