Einstellungen Monitor für externes Display am MBP 17?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kacknasae, 13.08.2017.

  1. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen,

    aktuell habe ich das 15' MBP 2017er und möchte mein externes Display (per Display Port) in meinem Büro nutzen. Hierzu möchte ich mein MBP geschlossen lassen sowie auch im geschlossenen Zustand (also per ext. Display) wieder entsperren.

    Welche Einstellungen sind hierzu nötig?

    Danke euch im voraus.

    Grüße
     
  2. Matrickser

    Matrickser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    749
  3. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Moin, mir ging es eher darum, welche Einstellungen bei Systemeinstellunen/Monitor für den geschlossenen Betrieb sinnvoll wären.
     
  4. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    553
    Normalerweise musst du nichts einstellen. Das MacBook sollte die Settings für den externen Bildschirm automatisch erkennen. Der interne wird automatisch abgeschaltet wenn du es zuklappst. Musst es dann nur per externer Maus/Tastatur aus dem Ruhezustand holen.
     
  5. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    6.018
    Gar keine. MacBook mit Netzteil angeschlossen. Externer Monitor anschließen. Deckel zuklappen und gut ist. Der externe Monitor wird in seiner nativen Auflösung betrieben. Wenn Du einen externen FHD 1920er Monitor dran hängen hast - wird der auch so betrieben. Wenn Du einen 2500er Monitor besitzt - wird der eben in der Auflösung betrieben.

    Wieso willst Du da eine andere Auflösung einstellen wollen?
     
  6. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    An der Auflösung will ich gar nichts einstellen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich zuerst das MBP Display aufklappen muss bevor ich ein Signal am externen Monitor erhalte. Ich hätte das Signal auch gern bei geschlossenem MBP.
     
  7. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    6.018
    Deckel zu.
    Einmal mit der Maus klicken oder Tastatur tippen. Externes Bild da.
     
  8. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Leider nicht immer.... :(
     
  9. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    6.018
    Was heißt nicht immer?
    Netzteil ist angeschlossen?
    Was für einen Adapter hast Du genau?
     
  10. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    553
    Sind externe Maus und Tastatur per Kabel/USB Receiver verbunden oder per Bluetooth? Bei Bluetooth ggf. mal in den Systemeinstellungen gucken ob Bluetooth Geräte den Mac aus dem Ruhezustand holen dürfen.
     
Die Seite wird geladen...