Einstellungen "Mail" für web.de

MaulwurfSR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

kann uns bitte jemand helfen? Suchen verzweifelt http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif die richtigen Einstellungen in Mail, um unsere emails (wir sind beide bei web.de) über Mail empfangen und senden zu können. Haben uns an einem Beitrag hier von 10/2007 orientiert und alle Eingaben für web.de-User übernommen. Das Ergebnis ist, daß wir über "Mail" nur Nachrichten von web.de empfangen können aber keine externen. Wenn wir "Empfangen" wählen kommt sofort "der POP-Server "pop3.web.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "Vorname_Nachname@web.de" nicht. Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab." Daraufhin geben wir unsere web.de - Passwörter ein (die wenn wir uns dort einwählen auch wirklich funktionieren), wir werden aber immer weiter Dasselbe gefragt. Daraufhin sind beide account-Namen dann grau hinterlegt (emails senden funktioniert übrigens). Danke http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/smile.gif !!!
 
Trage bitte imap.web.de anstatt pop3.web.de an der entsprechenden Stelle ein.
Bei Einstellungen zu finden ... Posteingangs Server!

Postausgang kannst du auf smtp.web.de lassen.

Viel Spass

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaulwurfSR
Bitte korrigiert mich, aber ich meine, dass bei der Usereingabe das "@web.de" nicht mit eingegeben werden muss?

Vielleicht ist das das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaulwurfSR
Hi!
Tuedel hat Recht, du brauchst als Benutzername nur den Teil vor web.de.

Außerdem musst du einstellen, dass die Mails von web.de nur alle 15 Minuten abgerufen werden (cmd und , dann unter "Allgemein" die Abrufintervalle vergrößern), da man vom web.de Server nur alle 15 Minuten die Mails abrufen kann, ansonsten bekommt man die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht akzeptiert wird. Ich hoffe das hat geholfen :)
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaulwurfSR
@bonnylein:

Das trifft aber nur für den kostenlosen freemail-Account zu, beim Club-Account gibts da keine Beschränkungen.

Und wir wissen nicht, welche Art Account MaulwurfSR hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaulwurfSR
bei mir funktioniert es auch nicht mehr!!

bin gerade auf den thread gestossen, so dass ich keinen eigenen eröffnen muss.
habe seit gestern die gleichen probleme mit dem web-account - das mailprogramm rödelt und rödelt und es kommt aber nichts an. manchmal gibt es eine fehlermeldung, manchmal erscheint hinter dem account nur ein ausrufezeichen. mit meinen anderen accounts gibt es keine probleme.
habe die hier aufgeführten tips (änderung von pop3 auf iamp) ausprobiert - da lief gar nichts - vielleicht habe ich auch noch eine einstellung übersehen.
also ich werde diesen thread mit interesse weiter verfolgen;)
 
jetzt fünf minuten später hat es wieder funktioniert - das entwickelt sich zum glücksspiel! liegt das vielleicht an web.de??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaulwurfSR
In diesem Thread gibts noch weitere Infos.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaulwurfSR und Festoman
also auch hier noch mal danke an AndreasE! momentan funktioniert es wieder!
 
Einstellungen "Mail" für web.de II.

Ihr Lieben, danke Euch allen für die vielen Hinweise. Haben alle mal angewandt, angefangen von imap.web.de bis hin zu den 15 Minuten. Und auch alle veränderten Einstellungen miteinander kombiniert. Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht. Und leider können wir nun auch nicht mehr senden (zwischendurch ging das mal;))

Kann uns noch irgend jemand helfen ;););) ????

Ganz vielen Dank.

Die beiden Maulwürfe S+R
 
Zurück
Oben Unten