Einstellungen, iTunes Library, etc gelöscht nach Neustart

Macianer4ever

Macianer4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser-Gemeinde!
Stehe seit guten 2 Monaten vor einem Riesenproblem! Anfangs trat dies nur weniger häufig auf, seit ungefähr einer Woche nach jedem Neustart!
Ich besitze einen G4 iMac mit 800 Mhz und 512 MB RAM, mit dem ich seit einigen Jahren mehr als nur zufrieden bin und der bis dato auch ohne irgendwelche Mängel einwandfrei lief!(So mag ich meinen Mac :))
Nach Recherche hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass es etwas mit dem Umbenennen des Benutzer-Ordners zu tun haben könnte! Diesen habe ich jedoch nicht umbennant und deshalb fällt diese Variante schon einmal weg! Das Problem besteht darin, dass wenn ich meinen iMac neustarte und er hochgefahren ist, in Safari die kompletten Einstellungen fehlen, wie z.B. Tab-Browsing aktiviert & Co. und außerdem die komplette History! Möchte ich iTunes öffnen, so zeigt er jedes Mal an, dass die Library beschädigt wäre und er eine neue anlegt, und ich darf jedes mal eine geschlagene Stunde wieder warten, um meine Lieder in iTunes zu importieren! Seit heute fehlen auch nach jedem Neustart die nachträglich hinzugefügten Dock-Icons und es sind nur noch die Standard Icons da! Da der iMac ja nunmal nicht mehr der Neuste ist, wäre meine einzige Überlegung gewesen, dass die interne Batterie sich über die Jahre geleert hat, etwas anderes kommt mir sonst nicht in den Sinn! Für Ratschläge oder besser noch Lösungen wäre ich euch 1000x dankbar! :)
Viele liebe Grüße
Macianer4ever
 
Hallo,
die Standartprozedur hast du sicherlich durch?
-Rechte reparieren, anderen User getestet, PRAM reset?

Versuche doch mal das hier:

Aber evtl. ist es wirklich die Batterie. Ist die Uhrzeit denn noch korrekt?
 
:( :( :( :( :( :( :(
Hab das Tool laufen lassen die Rechte repariert & CO. und dann neugestartet....und jetzt sind alle meine Bookmarks hinzukommend zu dem anderen auch noch weg :( des kann doch nicht sein, 1000 mühsam gesammelt und sortierte Bookmarks einfach weg, ich fang gleich an zu heulen, des gibts doch nich :( Also vllt weißt ja noch was anderes BlueCougar oder jemand anders, ich verzweifel hier glaub ich gleich! Vielen Dank trotzdem schon einmal für die Hilfe!
liebe grüße
 
Hallo,
das mit den verschwundenen Bookmarks ist jetzt ärgerlich... :(
Gab es eine Meldung beim Rechte reparieren?

Habe noch einmal darüber nachgedacht:
wenn solche Sachen von der Festplatte "verschwinden", dann kann es ja eigentlich nicht an der Batterie liegen.
Hast du schon einmal das Volumen überprüft (Festpalttendienstprogramm)?

Eigentlich (ich betone:Eigentlich) können solche Sachen wie Bookmarks nicht einfach verschwinden, wahrscheinlicher ist, das sie nur nicht gefunden werden. :eek:
Du hast nicht zufällig irgentwelche Ordner verschoben oder evtl mit Onyx oder ähnlichen "Verbesserungs-Tools" rumgespielt? :rolleyes:

Du könntest noch versuchen dir Diskwarrior oder DataRescue zu besorgen und mal schauen, was die so sagen.
Von Datarescue gibts auch ne Demo, beim Diskwarrior bin ich mir nicht sicher.

Und wenn du alles hingebogen bekommst evtl. mal über ein Backup und ne neue HD nachdenken...
 
Zurück
Oben Unten