Einstellungen für WLAN

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin. ich flipp gleich aus hier ... ich hab ein WLAN m. WPA/WPA2 verschlüsselung ... das netzwerk wird auch erkannt ... aber nach eingabe des PW kommt "fehlgeschlagen" ... welche einstellungen muss man machen u.a. bei DHCP!? dort steht garnix drin im moment ... hilfe!
 
nur ne idee...
hast du deinen wlan router so eingestellt, dass nur bestimmt mac adressen online dürfen? dann solltest du dein iphone mit in die liste schreiben und schon geht es
 
nein. der router is OFFEN. das WLAN zeichen am iPhone fehlt auch links oben ...
 
hat Dein iPhone sich schon mal mit einem WLAN verbunden und funktionierte dies gut, liegt es vermutlich an Deinem Router. Manche Router vertragen sich nicht mit dem iPhone und verweigern die Kommunikation - gibt ein paar Beiträge hier im Forum darüber.

Du könntest noch probieren, die Verschlüsselung herab zu setzen, bzw. die Verschlüsselung zu Testzwecken auszuschalten um festzustellen, ob es sich dann verbindet. Hatte das mal mit einem Mac, der wollte kein WPA in Verbindung mit diesem Router.

Gruß
Chris
 
Also das Ganze is sehr komisch zu beobachten. ich habe am iMac die "WAP/WAP2 Personal" Verschlüsselung - der iMac is ebenfalls per WLAN mit dem DLink-Router verbunden und funktioniert tadellos. gestern nach ewigem rumptobieren hab ich mal auf "keine Verschlüsselung" gestellt und es ging. dann zurück gesetzt und es ging auch mit der Verschlüsselung. gestern spät abends dann immer wieder "on/off - on/off" ... ständig wechselt die anzeige im WiFi von "nicht verbunden" auf mein Netzwerk und wieder zurück :( das is ja echt doof ... gibts erkenntnisse mit welchen routern das ganze problemlos funzt bzw. m. welchen einstellungen!?
 
Mein iPhone hängt an einem DLink DI-524 und funktioniert problemlos.
Für den Router gibt es auch ein FW-Update.
Mehr Probleme habe ich bei 10.5 und dem Router, seit 10.5 setzt das WLAN immer mal aus. Aber das geht vielen so.

VG Bidone
 
ich hab' exakt denselben Router. die problematik m. 10.5 hatte ich auch ... deshalb wieder backswitch auf den Diescher :) aber warum das iPhone solche porbleme mit der WLAN-Verbindung hat is und bleibt mir momentan noch'n rätsel ... ich will mein netz halt nicht offen lassen zuhause o. jedesmal aufmachen müssen ... bringt evtl. das angesprochene FW-UpDate für den Router was .!?
 
Wie sieht es mit der SSID aus... wird diese übertragen oder ist sie versteckt... kenne es von Windows das es dort Probleme gibt...seit dem hab ich sie sichtbar und beim mac noch nicht getestet ob es Probleme gibt! Sonst mal checken welche IP´s dein Router via DHCP vergibt!
 
Zurück
Oben Unten