Einstellungen für Parallels und Vista 64 für Mini Mac?

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
952
Reaktionspunkte
127
Hallöchen,

wer von euch nutzt den Parallels Desktop 4 auf einem Mac Mini mit C2D 2Ghz und 4GB oder weniger Arbeitsspeicher mit Vista 64 Home Premium? Und kann mir seine Einstellungen hier posten?

Ich habe bereits Vista abgespeckt, also dienste deaktiviert, damit es keinen schnick schnack gibt und lasse es im Kohärenz Modus laufen. Jedoch bin ich trotzdem nicht mit der Leistung glücklich. Ich benötige leider noch Windows da ich Windows Mail mit ca. 500k Emails betreibe und Star Money für Lastschriften einsetze.

Mit der derzeitigen Performance bin ich nicht zufrieden, daher wende ich mich als Mac Neuling an euch.

Derzeit ist mein Parallels wie folgt eingestellt:

Arbeitsspeicher im Parallels auf Automatisch.

Vista Einstellung:
Optimierung "Hypervisor" aktiviert und für Mac OS X-Programme optimiert.
Stromverbrauh für Bessere Performance.
CPUs: 1 von 2
Speicher: 1512 MB von 2876 MB
Grafik: 128 MB von 256 MB
Festplatten: alle IDE
Netzwerk: Shared Network
Diskette: aus

PS: Die Datenübertragung vom Mac auf das Vista dauert meist auch sehr lange, habe z.b für alle Emails ca. 10 GB knapp 2 Tage benötigt.#

Besten dank für eure Hilfe :)
 
ich würde der VM nicht so viel speicher zuteilen, weil sonst os x zu viel swappen muss...
stell auf 512MB oder so...
 
Danke, ich habe den Arbeitsspeicher jetzt auf 512 MB gesetzt, bisher sieht es okay aus.

Wie schaut es mit dem Grafikspeicher aus?
 
für email und starmoney, sollte doch 32MB grafik locker reichen...
 
Danke, ich glaube das reicht auch. Ich habe jetzt 512MB Arbeitsspeicher und 32MB Grafik eingestellt und bisher läuft es recht gut.

Zumindest laggt mein Mac Os nicht mehr ;)
 
Warum ein 64bittiges Vista unter Parallels?
 
Wie gesagt ich bin Mac Neueinsteiger, vorher war ich Windows User und deshalb ist auch noch die Lizenz vorhanden ;)
 
Dann möchte ich dir noch dringend Windows 7 ans Herz legen, falls du vorhast es noch weiter Parallel zu betreiben.
 
Das habe ich auh da,nur leider ist dort kein Windows Mail, daher muss ich weiterhin vista benutzen.

Es steht und fällt leider alles mit den Emails ;)
 
Was ist denn dieses Windows Mail?

Vielleicht gibt es eine native Alternative für den Mac?
 
Wenn Du die Retailvariante hast, müsstest Du ja eine DVD mit der 32 Bit Version nachbestellen können/dürfen.
 
Bestimmt wird das gehen, ggf. läd man sich einfach die Version aus dem Netz und gibt seine gültige Serial ein. Aber von 64 auf 32 Bit ist der Aufwand nicht wert.

Mir kommt es eher auf das Windows Mail an, wenn das in Windows 7 Dabei wäre. Dann würde ich evtl. umsteigen.

@janpi3 Windows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express ;)
 
Zurück
Oben Unten