Einstellungen für Monitorhelligkeit resetten? (MBP mid 2009)

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

die Helligkeit meines Monitors ist zuletzt ein ganzes Stück zurück gegangen - wenn man jetzt auf "halb" stellt, sieht man schon fast nichts mehr...

Spielt auch keine Rolle, ob automatische Anpassung an Umgebungslicht gewählt ist oder nicht.

Kann man also die Helligkeitssteuerung irgendwie resetten?

Danke für Tipps! :)
 
Bei den alten Bildschirmen ohne LED-Backlit ist es normal, dass die Bildschirmhelligkeit mit der Zeit abnimmt. Die neuen haben aber alle LED und von daher dürfte das nicht passieren!

MBP 2009?! Scheint also ein neues Gerät zu sein -> ab zum Service, du hast ja noch Garantie!
 
Hast Du den Monitor eventuell (falsch) kalibriert?
Mal auf das Original zurückgestellt?
 
nein, habe nicht kalibiriert. Wo kann man denn "auf Original zurück stellen"?
Bei den alten Bildschirmen ohne LED-Backlit ist es normal, dass die Bildschirmhelligkeit mit der Zeit abnimmt. Die neuen haben aber alle LED und von daher dürfte das nicht passieren!

MBP 2009?! Scheint also ein neues Gerät zu sein -> ab zum Service, du hast ja noch Garantie!

kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist. Zum Service will ich deshalb nicht, die behalten am Ende nur das Gerät für ein paar Tage und ich kann nicht damit arbeiten, bin aber drauf angewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, habe nicht kalibiriert. Wo kann man denn "auf Original zurück stellen"?...

In den Systemeinstellungen / Monitore / Farben.
Aber wenn Du nichts verstellt hast?
Eventuell bringt es ja was, wenn Du da mal kalibrierst.
 
nö, das macht keinen Unterschied bei mir.
 
Zurück
Oben Unten