Einstellungen für Mail

T

Tom_Stern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich musste leider ein recht merkwürdiges Phänomen beobachten. Ich habe mein System neu installiert und Mail zum ersten mal gestartet. Dabei fragt er gleich nach E-Mail-Kontendaten für ein E-Mail Postfach (da muß man was eingeben, sonst kommt man nicht weiter). Ich habe was eingegeben, möchte aber noch mal von Null anfangen (mir ist bewusst, dass ich Konteneinstellungen in Mail ändern kann, aber darum geht es jetzt nicht).

Ich habe also in meinem Library-Ordner den Ordner "Mail" gelöscht, in der Annahme, dass damit dann alle meine persönlichen Einstellungen für diesen Benutzeraccount weg sind. Als ich Mail darauf hin startet, fragte er mich jedoch *nicht* nach Postfach-Daten, sondern er startete mit den Postfach-Daten-Einstellungen, die ich zuvor eingegeben hatte und die ich eigentlich mit Entfernen des Ordners ~/Library/Mail gelöscht habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

Tom
 
Zu finden unter Kurzname/Library/Preferences ist auch diese Datei: com.apple.mail.plist.
Lösche diese.

minbo
 
Zurück
Oben Unten