Einstellungen für Mail / POP-Server

  1. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist Entourage im Büro abgeschmiert und ich versuche deshalb verzweifelt, mir Mail für das Empfangen und Versenden von Nachrichten einzurichten.

    Versenden klappt auch, aber empfangen kann ich nicht. Die Verbindung zum Exchange Server funktioniert laut der Diagnosefunktion, jedoch die Verbindung zum POP Sever, über den ich die Mails empfangen und versenden soll (lt. Administrator und so war es auch bei Entourage eingestellt). Dabei muss ich bei beiden dieselbe Adresse eintragen, trotzdem will Mail keine Mails empfangen. SSL habe ich deaktiviert und der Port 25 soll lt. Administrator auch der richtige sein.

    Hat jemand von euch noch einen Tipp, was ich vielleicht falsch eingestellt haben könnte? So viele Möglichkeiten hat man da doch gar nicht....?
     
    diePrinzini, 04.01.2006
    #1
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
     
    BalkonSurfer, 04.01.2006
    #2
  3. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt folgende Fehlermeldung in Mail:

    Dieser Account (xxx) scheint aufgrund eines Netzwerkproblems vom Internet getrennt zu sein. Möchten Sie jetzt eine Internet-Verbindung herstellen?

    Schon beim Einrichten des Accounts kam folgende Meldung:
    Der POP Server xxxx antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

    Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

    Laut Administrator sind die Daten jedoch korrekt, die ich eingetragen habe.
     
    diePrinzini, 05.01.2006
    #3
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal mit telnet aus, ob der Mailserver überhaupt antwortet..
     
    Incoming1983, 05.01.2006
    #4
  5. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn über "Netzwerkdiagnose" ange"pingt", er meldet sich. Dann auch noch die offenen Ports gecheckt, Port 25 ist auch geöffnet. Ich hatte nämlich auch schon die Meldung, dass er über Port 25 angeblich nicht erreichbar sei.

    Die Einstellungen auch diverse Male überprüft - nix funzt!

    Es ist zum Verzweifeln...
     
    diePrinzini, 05.01.2006
    #5
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Der "Server für eintreffende E-Mails" muss bei POP auf Port 110 lauschen
     
    BalkonSurfer, 05.01.2006
    #6
  7. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    gut, das habe ich jetzt auch eingestellt, aber trotzdem zickt er.

    Konsole schreibt folgendes (wobei ich mich frage, dass da was von Entourage steht, wo ich doch Mail benutze....???:

    Mac OS X Version 10.4.3 (Build 8F46)
    2006-01-05 14:35:31 +0100
    2006-01-05 14:35:35.687 SystemUIServer[194] lang is:de
    2006-01-05 14:35:39.768 Microsoft Database Daemon[200] CFLog (0): CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1103 (0x44f), port = 0x2f03, name = 'EntourageDD'
    See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes.
    2006-01-05 14:35:39.771 Microsoft Database Daemon[200] CFLog (99): CFMessagePortCreateLocal(): failed to name Mach port (EntourageDD)
    Mail Hilfe
     
    diePrinzini, 05.01.2006
    #7
  8. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @ Balkonsurfer

    thanks, ich hatte Port 110 an der falschen Stelle eingesetzt. Jetzt funktioniert es!

    Der Administrator hatte mir gesagt, ich solle 25 einsetzen. Na, danke.

    Vielen Dank, jetzt kann ich endlich Entourage killen! freu!
     
    diePrinzini, 05.01.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen Mail POP
  1. tmoel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    160
    agrajag
    05.07.2017
  2. J9207
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    117
    J9207
    16.05.2017
  3. juba
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    juba
    23.01.2017
  4. gehtnichtgibsnicht
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    gehtnichtgibsnicht
    05.01.2017
  5. hrrfrnd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    741
    kurtmac
    19.12.2016