Einstellungen für Fernseher am IMac G5

T

titus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
moinsen!
ich habe folgendes prob:habe mir gestern den adapter geholt um fernseher und rechner via cinch-kabel zu verbinden (weil dvd gucken).
bild ist auch prima soweit aber:

1. gibt es links und rechts einen minimalen schwarzen rand auf dem fernseher
2. finde ich die im forum so oft beschriebenen einstellungen für pal und ntsc nirgends
3. was tue ich nach dem dvd gucken, wenn ich wieder in den normalen rechnerbetrieb gehen will?ich will nicht immer den adapter rausziehen.dann schaltet der rechner nämlich auf ein blaues leeres bild und ich muss ihn ausschalten und wieder hochfahren..

für eure schnelle hilfe dankt
titus :)
 
Wo hast du denn die Kabel gekauft? Und lassen sich die auch am MBP anschließen? Will nämlich auch DVD am TV schauen ;).
 
hi,
also den adapter hab ich ausm applestore im saturn. bekommste aber auch bei gravis oder so. für den imac ist das ein mini-dvi anschluss auf s-video bzw. cinch.dann hängt man nur noch ein cinch-kabel zwischen fernseher und rechner und dann funzt das.
wenn du den adapter fürs powerbook kaufen willst, musst du aber auf die anschlüsse achten.es gibt nicht nur mini-dvi sondern auch dvi ohne mini und so weiter...am besten den fachverkäufer fragen ;)
hoffe das hilft dir weiter?
greetz,titus
 
Zurück
Oben Unten