Einstellungen, Daten von Lion nach Snow Leo übertragen?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Gibt's ne Möglichkeit meine Einstellungen, Mails, Daten und Programme von einem Lion 10.7.4 Rechner auf einen Snow Leo 10.6.8 Macbook zu übertragen?
Ein update auf Lion ist nicht möglich da nur Core Duo Prozessor
Danke
 
Migrations-Assistent? Dafür ist der gemacht worden.
Neuer Rächer mit neuem OS; alter Rechner mit altem OS, alte Daten und Programme auf neuen Rechner übertragen.
 
das geht nicht bei unterschiedlichen OS
 
Natürlich geht das. Fast jeder, der einen neuen Mac kauft, hat auf dem alten eine andere OS-Version.

Schau mal hier:
http://support.apple.com/kb/HT4889?viewlocale=de_DE

Du kannst sogar von Tiger zu Lion migrieren. :noplan:
Auszug:
Zusätzliche Informationen
Migration von Mac OS X 10.4 Tiger zu Mac OS X Lion

Die Migration von Computern mit Mac OS X 10.4 zu Mac OS X Lion über ein Wi-Fi- oder ein kabelgebundenes Netzwerk wird nicht unterstützt. Wenn beide Macs jedoch mit einem FireWire-Anschluss ausgestattet sind, können Sie den FireWire-Festplattenmodus verwenden, um Ihre Daten zu übertragen:
 
Naja, ich sitze davor und es geht nicht.
 
Der weg von einem hoherwertigerem OS X auf ein niederwertigeren wird nicht gehen, da zum Beispiel Programme bereits auf Lion angepasst sind und bei Mails zum Beispiel stehst du vor dem Problem, das sich die Struktur der Postfächer unterscheidet und die Lion struktur nicht unter Snow Leopard erkannt wird und auch nicht wie im umgekehrten fall angepasst wird.
Du müsst als händisch an die Sache ran gehen.
 
Ja das denke ich mir, muss alles "per Hand" verschieben. Kann mir jemand sagen wie und was ich wohin kopieren muss um meine Daten und Einstellungen zu übernehmen?
 
Oups, das soll ja "rückwärts" gehen von 10.7 nach 10.6

Meine Befürchtung: das geht überhaupt nicht, da die 10.6er Programme mit den Einstellungen des 10.7 nichts anfangen werden können.
 
Könnte ich den Lion Rechner nicht wieder downgraden auf Leo?
 
Zurück
Oben Unten