Einstellungen bei Photoshop CS5 werden abgewiesen

P

pemobe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe CS5 auf dem MAC (Snow Leopard).
Wollte dort einige Einstellungen vornehmen.
Leider werden diese abgewiesen, mit der Meldung `Sie haben nicht die erforderlichen Rechte`.
Der angezeigten Link ´überprüfen Sie Ihre Benutzereinstellungen!` führt ins Nichts. Bin alleiniger Benutzer.
Danke
 
Alle verfügbaren Updates (auch für Photoshop) installiert? Lassen sich unter einem anderen Benutzer die Voreinstellungen ändern?
 
Ja, alle Updates sind drauf.
Es gibt keinen anderen Benutzer.
 
dann einen neuen erstellen und dort ausprobieren!
zugriffsrechte auch mal repariert?
 
Ich trau mich nicht so richtig an die Zugriffsrechte ran, da ich die Folgen nicht absehen kann...
Reparieren? Wie geht das?
Was muß ich dort freigeben, damit ich auch mit Neuinstallationen arbeiten kann?
 
Warum gehst Du nicht erst einmal Schritt-für-Schritt vor und siehst nach, ob das Problem unter einem neuen Benutzer-Account auch auftritt?
 
du musst nichts freigeben und nichts neuinstallieren...
in den systemeinsellungen>benutzer einen neuen mit dem + erstellen. dorthin wechseln und photoshop öffnen und testen.
rechte reparieren. unter programme>dienstprogramme das festplattendienstprogramm öffnen und auf rechte reparieren gehen. gewissen meldungen können kommen, aber ignoriert werden: http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE
 
So, hab also einen neuen Benutzer angemeldet. Die Änderung der Einstellung hat hier funktioniert.
Dann Benutzerrechte repariert, aber leider geht es beim Administrator immer noch nicht.....
 
Versuche doch einmal, die plist-Datei neu anzulegen. Als PS beenden, dann in das Verzeichnis ~/Library/Preferences und dort die plist-Datei von Photoshop auf den Desktop ablegen. Danach am besten einmal neu anmelden und dann Photoshop starten.
 
oder du migrierst ganz einfach zum neu erstellten benutzer...
alles was du brauchst vom der home-library und home-ordner kopieren und beim neuen einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten