Einstellungen bei Mail und Browser

bexxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

ich bin ja erst vor kurzem von Windows gewechselt, und dort musste ich die Einstellungen vom Mailclient und vom Browser sehr restriktiv setzen, damit ich mir kein Virus einfange :)
Also VB Scripting aus, keine Scripte in Mail, am besten kein IE zum Anzeigen von HTML Mails benutzen ...

Was muss ich in dieser Beziehung unter Mac OS X konfigurieren?
Ich habe leider unter Mail keine entsprechenden Einstellungen gefunden? Wird hier nicht der IE als Komponente benutzt?

FUD,
bexxx
 
Original geschrieben von bexxx
Ahoi,

ich bin ja erst vor kurzem von Windows gewechselt, und dort musste ich die Einstellungen vom Mailclient und vom Browser sehr restriktiv setzen, damit ich mir kein Virus einfange :)
Also VB Scripting aus, keine Scripte in Mail, am besten kein IE zum Anzeigen von HTML Mails benutzen ...

Was muss ich in dieser Beziehung unter Mac OS X konfigurieren?
Ich habe leider unter Mail keine entsprechenden Einstellungen gefunden? Wird hier nicht der IE als Komponente benutzt?

FUD,
bexxx

Hallo,

da es in Mail kein VBScript gibt, kann man es auch nicht ausschalten!
Macs sind bisher von EMail Viren verschont geblieben, und die ganzen PC Outlook Viren funktionieren eben nur auf dem PC.
Das Apple Mail Programm hat seinen eigenen HTML Renderer. Auch MS-Entourage funktioniert meine ich unabhängig vom Explorer - also keine Komponente.
Das soll nicht heissen das es technisch nicht möglich ist einen Apple Mail virus zu schreiben, bisher war den Virenprogrammieren wohl die Apple Plattform zu wenig verbreitet.
Also wachsam bleiben.

MaX
 
Virusschutz fuer mac

Wenn man du mit einfachen Mitteln arbeiten willst, kannst du ersteinmal bei deinem Browser in den options das Java-script disablen. Diese Massnahme schrænkt das Surfen etwas ein.

Ansonsten kommt es ja auch darauf an, wo du herumsurfen willst. Es ist ja bekannt, dass einige sites unsicherer sind als andere.

Aber es stimmt, die Wahrscheinlichkeit, sich ein Virus auf dem Mac einzuhandeln ist sehr viel geringer als mit Windows.
 
Zurück
Oben Unten