Einstellungen bei Mac-Mail für T-online?

GelberHai

GelberHai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie die Einstellungen lauten, die ich Mac-Mail eingeben muss, damit ich meine Mails von T-online empfangen kann?
Auf den T-online-Serviceseiten habe ich zwar Infos gefunden, aber Mac-Mail bemängelt beim Abruf jedesmal, dass mein Kennwort falsch ist - was es definitiv nicht ist...

Benutze Tiger & Mac-Mail

Help?!
 
gehts du ueber einen Router der Telekom in's Netz?
 
Ähm, klick mal hier in deinem Thread nach unten.
Da siehst du Threads in denen das schon besprochen wurde.
Da kann dir sicher geholfen werden.

Das hätte dir die SuFu auch gezeigt...
 
Wenn du mit deinen T-Online Daten im Internet bist, dann reicht es wenn du als Passwort nur ein * eingibst. Bei mir klappts :) Hat ich auch glaub ich so mal auf T-online gelesen...
 
ich hab einen DSL-Anschluss und geh mit einer Fritzbox ins Netz
 
r0y schrieb:
Ähm, klick mal hier in deinem Thread nach unten.
Da siehst du Threads in denen das schon besprochen wurde.
Da kann dir sicher geholfen werden.

Das hätte dir die SuFu auch gezeigt...
sorry, aber die Thredas haben mir nicht wirklich geholfen...
 
Dann mach doch mal einen Screen von deinen Maileinstellungen, damit wir sehen was du eingestellt hast.
 
dein login und passwort kennst du ja hoffentlich.

serverdaten siehe hier
 
Beim login muss man die ganzen nummer die man auf diesem zugangszettelchen hat, alle hintereinandern eingeben mit @t-online.de.

Aber wie gesagt, poste mal ein screen von deinen einstellungen.
 
Hallo Forums-User,

stehe gerade vor einem Riesen-Problem:

Ich habe keine Ahnung von Technik, damals hat ein Bekannte mir meinen Internet-zugang eingerichtet:

Habe einen (Intel-)iMac, Airport Station und ein Teledat 430LAN DSL Modem. Das System ist übringens 10.4.8.

Bislang bin ich über einen Volumen-Tarif von Strato ins I-Net gegangen. Habe jetzt das Call und Surf Comfort Paket der T-Com erworben. Leider bieten die keinen Mac Support wenn über W-LAN.

Habe jetzt die DSL-Daten (Anschlusskennung usw.) zugesandt bekommen. Wo gebe ich den welche Daten ein, dass es über Airport funktioniert? Muss ich noch weitere Einstellungen (z.B. Mail) vornehmen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Calle
 
r0y schrieb:
Dann mach doch mal einen Screen von deinen Maileinstellungen, damit wir sehen was du eingestellt hast.
hier meine screens:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen email basic oder email paket account von t-online hast und nicht ueber einen Router sondern ueber ein Modem online gehst sind deine Einstellungen richtig.

Wenn du an einem Router haengst (was du ja weiter oben geschrieben hast), muessen die Einstellungen fuer den pop server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de fuer den SMTP Server sein.

Nachlesen kann man das hier:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
 
lundehundt schrieb:
wenn du einen email basic oder email paket account von t-online hast und nicht ueber einen Router sondern ueber ein Modem online gehst sind deine Einstellungen richtig.

Wenn du an einem Router haengst (was du ja weiter oben geschrieben hast), muessen die Einstellungen fuer den pop server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de fuer den SMTP Server sein.

Nachlesen kann man das hier:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

1.000 Dank - nu klappts!!!!
 
Zurück
Oben Unten