Einstellungen auf neuen Mac übertragen?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

heute kam das neue Macbook Pro und ich habe bereits den Migrationsassistenten benutzt, um Programme und anderes (was eigentlich? Musik, Fotos etc. waren nämlich nicht dabei) zu übertragen.

Nur leider wurden keine Programmeinstellungen übertragen. Welchen Ordner muss ich wohin schieben, um die Einstellungen vom Powerbook auf das neue Book zu übertragen?
 
Hm, eigentlich sollte da alles übertragen werden. Du findest alle benutzerspezifischen Daten unter /Users/DeinName/Library - die meisten davon unter ApplicationSupport.

Grüße, JL
 
der Migrationsassisten ist dafür gedacht, alle deine vorgebrachten Aufgaben zu erfüllen, das hat bei mir auf vielen Installationen geklappt, neues OS installieren, die beiden Rechner per FW Kabel verbinden, den Migrationsassi starten und einstellen was man haben will, warten und dann da weitermachen, wo man mit dem alten Rechner aufgehört hat. Was hattest du denn eingestellt, bzw. welche Schritte hattes du gemacht?
 
Na ich hab alles übertragen lassen, sogar die Programme. Aber es hat sich eigentlich gar nichts getan.
Das Dock sah danach aus wie vorher, war direkt ein bisschen enttäuscht.
Auch Kontakte und Mails: Es geschah nichts.
 
hast du auf dem MacBook Pro beim Einschalten oder kurz danach einen User angelegt(sprich deine Daten eingetragen) und dann erst den Migrationsassi benutzt? oder als die Meldung kam, haben sie einen alten Mac…etc, den Migrationsassi gestartet?
 
Nein erst Mac aufgesetzt, dann den Assistenten.
Vielleicht liegts auch daran, dass mal die Meldung kam, dass die Benutzer auf beiden Rechnern die gleichen Namen hätten?
 
das wird es eventl. sein, was siehst du denn unter HD/Libary/Benutzer? Liegen da eventl 2, aber ich schieße jetzt nur in die Luft, ein derartiges Problem hatte ich nie, habe immer sofort den Migrationsassi starten lassen.
 
Ja das werde ich jetzt auch tun. Ich frickel doch da nicht Ordner um Ordner herum für den Mist.

Lieber nochmal alles platt machen und von vorne beginnen.
Und dann schauen wir mal, ob das eher was taugt, wenn man gleich bei der Einrichtung mit dem Migrieren anfängt.
 
Und wenn Du die Neuinstallation hochstarten willst, dann lege einen Benutzer "Temp" oder sowas an, von dem aus du den Migrationsassistenten dann startest. Dann wird auch dein benutzer korrekt übertragen.

Grüße, JL
 
Wow, wenn man gleich beim Einrichten migriert, wird wirklich ALLES übernommen. Leider auch alte Programme, die durch neue ersetzt werden sollten, da sie ja in Leopard aktualisiert wurden.
Und wieso hatte ich immer noch die alten Versionen von Garageband und iPhoto drauf?
 
weil du mit Leopard keine neuen Versionen dieser Programme auf den Rechner bekommst, das sind keine Systemprogramme, sondern Programme die man extra kaufen muss. Beim Rechnerkauf sind sie als Beilage dabei, will man neuere Versionen haben muss man sie kaufen.
 
Auf der Leopard Disc die mit neuen Rechnern kommt sind aber auch immer die iLife Programme drauf.
 
Ja, du bekommst da aber 2 DVDs mitgeliefert, die eine enthält das System, die andere die bundeled Software.
 
Zurück
Oben Unten