Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > deaktivieren ... die Einschränkungen sind wieder weg.

Z

Zitronenfalter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
49
Die Einschränkungen in den allgemeinen Einstellungen lassen bestimmte Einstellungen zu. Z.B. kein Zugriff auf Safari oder nur Filme ab 9 Jahren etc.

Nach Deaktivierung der Einschränkungen und erneuter Aktivierung sind jedoch alle zuvor vorgenommenen Einstellungen wieder weg und man muss wieder alles neu durchgehen - das ist ziemlich nervig.

Gibt es einen Weg, diese Einstellungen zu speichern, um sie wieder abrufen zu können?
 
Nein, warum deaktivierst du sie, wenn du sie dann doch wieder einschaltest? Wie sieht dein Use-Case aus?
 
Einschränken, um es einem Kind zu geben, zur Selbstnutzung und Administration Einschränkungen wieder deaktivieren. Wenn z.B. die AppStore-Nutzung deaktiviert ist muss ich ja, um neue Apps zu laden, die Einschränkungen wieder deaktivieren usw.
 
Aus der bisherigen Sicht apples, sind iOS-Geräte schlicht "Personal Devices" ohne einem "Multi-User-System". :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Holger721
warum hat das kind kein eigenes ios device?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho
Selbst wenn ein Kind ein eigenes Gerät hat oder haben sollte (wie sich Apple das natürlich so vorstellt) sollte man doch trotzdem die Einschränkungen temporär ausschalten können, ohne die zahlreichen vorherigen Beschränkungen alle wieder zu verlieren. Es wäre jedenfalls bequemer - ist aber wohl leider nicht so.

So lernt man wenigstens die verschiedenen Einschränkungsoptionen in- und auswendig und irgendwann im Schlaf zu beherrschen.

Gut, um etwa Apps in- oder deinstallieren zu können kann man ja die entsprechenden Optionen kurz aus- und danach wieder einschalten, um nicht den Komplett-Einstellungungen-Reset durch eine Deaktivierung auszulösen.
 
Ahhhhh - seit iOS12 geht es. Alle zuvor eingestellten Änderungen (nun unter Bildschirmzeit) bleiben erhalten.
 
Zurück
Oben Unten