Einstellungen 2ter Monitor (Studio Display)

  1. macdas

    macdas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir zu meinem 19 Zöller ein 15 Zoll ADC Studio Display gekauft.
    Der Monitor wird natürlich wunderbar erkannt und ich kann nun meine Photoshoppaletten "auslagern".

    Nun zu meinen Fragen.
    Wie kann ich es einrichten dass z.B. der Bildschirmschoner über beide Monitore geht und nicht auf jedem Display separat erscheint?
    Wie kann ich einen Schreibtischhintergrund einstellen dass er über beide Bildschirme geht?
     
    macdas, 31.03.2007
    #1
  2. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Hi,

    also:

    1. Das Häkchen bei "Synchronisierung" in den Displayeinstellungen NICHT setzen! Schon hast Du einen erweiterten Desktop. Ich gehe davon aus, dass Du 10.x als OS hast?

    2. Es gibt so genannte Multiscreen Wallpaper. Diese erstrecken sich dann über mehrere Monitore hinweg. Schau doch mal bei Interfacelift oder Deviantart ;).

    Ich hoffe ich konnte helfen :D?
     
    ::nex::, 31.03.2007
    #2
  3. macdas

    macdas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Nein.
    Du hast die Frage nicht richtig verstanden.

    Der Bildschirmschoner wird auch auf beiden angezeigt wenn die Monitore nicht synkronisiert sind. Genau das möchte ich aber nicht.
     
    macdas, 31.03.2007
    #3
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Zumindest weißt du jetzt, nach was du googlen musst: Einem "multiscreen screensaver".

    Gruß,

    dejes
     
    dejes, 31.03.2007
    #4
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Ups, hast natürlich Recht ;). Da habe ich scheinbar etwas zu schnell gelesen, sorry :kopfkratz:.
     
    ::nex::, 31.03.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen 2ter Monitor
  1. SvenHK
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    329
    SvenHK
    06.08.2015
  2. Franken
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    810
    MacMutsch
    28.04.2015
  3. niconj
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.631
    niconj
    09.08.2012
  4. Lior
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    600
    manue
    16.06.2012
  5. MacKirc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    311
    MacKirc
    23.04.2009