Einstellung von Apple Care für iPhone ab 10.09.2013?

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
2.204
Ein Artikel auf iFun hat mich eben daran erinnert, dass Apple voraussichtlich heute oder spätestens im Läufe der Woche ankündigt, dass der normale Apple Care Protection Plan in Deutschland eingestellt und durch AppleCare+ ersetzt wird. Nachteil ist, dass AC+ nur bis 30 Tage nach dem Kauf abgeschlossen werden kann und nicht mehr innerhalb eines Jahres.

Ob es da Übergangsfristen für den alten ACPP gibt, immerhin ist noch kein in Deutschland verkauftes iPhone 5 älter als ein Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das eher positiv: gegen einen geringen Aufpreis werden zwei Schäden für je ca. 49 Euro repariert - Gemessen dem, was eine Handyversicherung normalerweise kostet, ist das günstig. Das man AppleCare+ nur innerhalb der ersten 30 Tage abschließen kann, ist verständlich. Der eine oder andere würde ansonsten wohl auf die Idee kommen, zu warten bis er einen Schaden hat und dann erst abzuschließen.
 
Es ist ja jetzt so gekommen wie befürchtet, AppleCare+ ersetzt das normale AppleCare und kostet 99€. Jede Reparatur, die man selbst verschuldet kostet zusätzlich jeweils 69€. Geht man von einem Schadensfall aus, sind das schon 168€ bzw. 7€ im Monat. Ich finde das schon ziemlich viel und werde mir bei meinem nächsten iPhone genau überlegen, ob das Sinn macht oder nicht.
 
Es ist ja jetzt so gekommen wie befürchtet, AppleCare+ ersetzt das normale AppleCare und kostet 99€. Jede Reparatur, die man selbst verschuldet kostet zusätzlich jeweils 69€. Geht man von einem Schadensfall aus, sind das schon 168€ bzw. 7€ im Monat. Ich finde das schon ziemlich viel und werde mir bei meinem nächsten iPhone genau überlegen, ob das Sinn macht oder nicht.

Ist billiger als vorher.
 
Ja, wenn man es öfters in der Toilette versenkt bestimmt. Für Leute, die nur ein zweites Jahr keine Sorgen bezüglich Verschleißteilen wie dem Homebutton etc. haben wollen ist es schon teurer.
 
Ne, insgesamt billiger.

Du schrottest das Display egal ob erstes oder zweites Jahr, zahlst statt sonst über 200€ pauschale nur 70€.
 
Plus die 99€. Das sind dann schon 100€ (69€ plus die 30€ Differenz), die Du für das Display bezahlst.
 
Noch mal:

AppleCare: 99€+200€ =299€
AppleCare+: 99€+69€ = 168€
 
Noch mal:

AppleCare: 99€+200€ =299€
AppleCare+: 99€+69€ = 168€
Apple care für das iPhone hat doch keine 99€ gekostet vorher, oder?
Dann muss man nämlich schon ein selbstverschuldetes Dilemma mit hineinrechnen, dass Apple Care+ günstiger wird.
 
Noch mal:

AppleCare: 99€+200€ =299€
AppleCare+: 99€+69€ = 168€

ODER:

Du du hast nie ein Problem dann...
AppleCare: 69€
AppleCare+: 99€

ODER:

Du du hast nie ein Problem dann...
AppleCare: 69€
AppleCare+: 99€

Ist ja nicht so das jeder sein iPhone regelmäßig alle 2 Jahre gegen die Wand wirft.
 
Kann man vor dem 10.9. gekaufte AppleCare Pakete noch registrieren?
 
Ich habe im Mai mein iPhone 5 bekommen und wollte eigentlich erst Anfang 2014 Apple Care nachkaufen, damit das 5er ein weiteres Jahr abgedeckt ist. Tja, seit gestern bietet Apple das normle AppleCare wie befürchtet nicht mehr an und AppleCare+ kann man nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf des iPhones bestellen. Da dürften sich jetzt und in den nächsten Monaten noch eine ganze Menge iPhone 5-Besitzer wundern, wenn sie sich AppleCare kaufen wollen - geht nämlich nicht mehr.

Aus diesem Grund habe ich mir heute Vormittag bei MacTrade noch das alte AppleCare bestellt. Hoffentlich kann das noch ausgeliefert werden. Kostenpunkt übrigens 59,00 € (zzgl. Versandkosten) und nicht 99,00 €. Im Apple Store kostete es bislang 69,00 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
Zurück
Oben Unten