Einstellung macbook pro für externen Monitor

E

ellrichmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mein Macbook pro über minidisplayport an den dvi anschluß meines Monitores 24" Full HD HP angeschlossen. Der Monitor wird erkannt und nach "synchronisieren" gibt es ein Bild sowohl, am Macbook als auch am externen Monitor. Es ist aber nicht so gestochen scharf wie bei meinem PC.

Gibt es andere Möglichkeiten das Bild auf dem externen Monitor sichtbarzumachen, habe gelesen ,wenn das Bild am Macbook schwarz bleibt habe der externe Monitor ein besseres Bild. Habe aber leider keine Ahnung wie ich das einstellen kann

Danke für eure Antworten
 
Wenn der Monitor mit seiner nativen Auflösung betrieben wird kann ich mir nur vorstellen das Du mit "unscharf" die Kantenglättung von OSX meinst und diese wird auch nicht anders wenn Du den internen Monitor ausschaltest.
Geht übrigens so : Das Book zuklappen, und via ext. Maus oder Tastatur aus dem Standby aufwecken dann sollte Dein ext. Monitor als Hauptschirm aktiv sein.

Lg Little
 
Schalte das Synchronisieren ab. Das macht das Bild schon deutlich schärfer, weil der Monitor sonst die geringere Auflösung deines MacBook Schirms nutzten muss.
 
Beim Synchronisieren werden alle Monitore mit der größten gemeinsamen Auflösung betrieben.
 
Zurück
Oben Unten