Einstellung gleichzeitiges Löschen vom Mails im iMac und iPhone

H

Helmuto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wie kann ich Mac Mail so einstellen, dass automatisch eine gelöschte Mail auf dem iMac auch im iPhone gelöscht wird?
 
Indem du auf allen deinen Geräten IMAP Konten für deine Mails einrichtest, statt dem veralteten POP3 Protokoll.

Anleitungen dazu findest du in der Regel auf den Seiten der Mail-Provider.
 
Mit IMAP werden Mails auf allen Geräten gelöscht, wenn du die Mail auf einem dieser Geräte löscht.

POP Mailaccounts oder Lokal gesicherte Mails nicht.
 
OK, vielen Dank - ich prüfe das jetzt!
 
Bei mir funktioniert das seit iOS 13 nur noch sporadisch. Nervt.
 
Bei mir funktioniert das seit Jahren unter verschiedenen iOS/MacOS Versionen und auf verschiedenen Geräten problemlos.

Bei mir funktioniert das seit iOS 13 nur noch sporadisch. Nervt.
Welche Aussagekraft hat dein Post, wenn du nicht noch weitere Details nennst? :kopfkratz:
 
Welche Aussagekraft hat dein Post, wenn du nicht noch weitere Details nennst? :kopfkratz:
Es gibt hier irgendwo einen iOS-13-Mail-meckerthread. Da habe ich mich schon mal ausgeweint - mit anderen. Ohne lösung.

Falls du meinst, damit weiterzukommen: iPhone SE mit iOS 13.2.3, MBP mit Mojave auf dem letzten stand. Mail auf beiden geräten mit IMAP-konten. Synchronisierten sich früher prima, jetzt immerhin manchmal.
 
Welcher Mail-Provider?
Ist bei diesem vielleicht zu suchen?
 
Welcher Mail-Provider?
Ist bei diesem vielleicht zu suchen?
Danke für die mühe! Es ist hauptsächlich gmx, aber auch etwa die schulbehörde direkt. Ich habe da nirgends was geändert, glaube also nicht, dass da was hakt. Ich habe mich fast damit abgefunden, aufs nächste iOS-update zu warten.
 
Vielen Dank! Ich vermute, das liegt bei meinem iPhone SE an iOS 13.2.3
 
Zurück
Oben Unten