Einstellung "Energie sparen" wird teils ignoriert

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen 20" imac und würde ihn gerne so einstellen, daß der Monitor nicht mehr nach einigen Minuten leicht helligkeitsreduziert wird. (Hintergrund: Wenn die Heliigkeit verringert wird, entsteht ein ominöses Störsignal auf meiner Hifi-Anlage).

Nun habe ich folgendes gemacht:

- Systemeinstellungen
- Energie spare
- Optionen
- Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern
- Kreuzchen ist abgewählt

Der Monitor wird aber trotzdem nach kurzer Zeit dunkler. Ruhezustand wird erst nach 15 Minuten ausgelöst.

Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen?

Danke und Grüße
Ferdi
 
Mal das configuration-file löschen
 
danke für den tipp...wie mach ich denn das?
 
Dateien mit dem Namen
com.apple.PowerManagement.plist
löschen ;)

Anschließend Einstellungen nach Wunsch vornehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derwifler
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte für TimeMachine. Die Platte wird für NICHTS anderes verwendet. Zwischen den stündlichen Backups sollte es also möglich sein, dass sie sich schlafen legt. Der Haken in den Energieoptionen dafür ist gesetzt. Dennoch bleibt sie DauerAn.
 
Zurück
Oben Unten