Einstellung DNS Sever Adresse Telekom T-DSL???

Bei Draytek-Routern ist die Sache ganz einfach.
Der hat 2 Felder für DNS-Einträge. Das erste Feld lässt man leer, denn das füllt der Provider mit seiner DNS.
Nun kann es aber sein, dass dieser DNS-Server nicht funzt oder zu langsam ist. Für diesen Fall trägt man in das 2. DNS-Feld ein feste DNS-IP ein.
Kannt dir z.B. hier eine aussuchen.
 
Schon Erfolge?
Ich habe damals, als ich nicht klarkam, kackfrech einen Händler angerufen und die Information bekommen, alles manuell, also statisch, einzurichten.

Ich benutze einen Speedport am PM 9600 unter OS 8.6.

Die Vorgehensweise hat sich dann wie folgt entpuppt:

TCP / IP öffnen.
Verbindungsmethode: Ethernet
Konfigurationsmethode: Manuell

IP-Adresse (des Macs(PCs!): 192.168.2.2
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router-Adresse (gem. Handbuch): 192.168.2.1
Name Server Adresse: 192.168.2.1 (ist ident. mit der Router-Adresse)

Jeder weitere Rechner, der nun eingebunden wird, ist unter Änderung der IP-Adresse auf die gleiche Weise zu konfigurieren. D.h, der nächste Rechner bekommt die IP 192.168.2.3 und so weiter. Die Router-Adresse bleibt unangetastet, im übertragenen Sinne ist er ein eigener Rechner.

Probier es mal aus - natürlich übertragen auf Deine Router-Adresse!
 
Zurück
Oben Unten