EinsteigerProblem mit Software

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Zuerstmal die Informationen. Ich habe einen MiniMac und eine externe Festplatte, auf der meine Bilder gespeichert sind. Es handelt sich um ca 12 GB Datenmaterial.
Ich suche nun nach Know-How, wie ich diesen externen Datenbestand "betrachten" kann. Ich denke an Thumbnails.
Leider habe ich mit iPhoto nicht den Erfolg. Ich habe den Eindruck, daß ich etwas falsch mache.
Vorhandene Programme: iLive5 und diese Sachen.
Ich bitte um Nachsicht, wenn das Thema schon mal behandelt worden ist, aber ich finde die Antwort nicht.
Wenn ich in iPhoto Alben anlege, dann habe ich doch Kopien der Originale von der externen Festplatte auf der Harddisk, und das ist genau das, was ich nicht will.
Ich hätte gerne einfach Thumbnails, die ich ansehen kann und die mir den Inhalt der externen Festplatte zeigen, ohne daß die interne Festplatte nochmal mit 12 GB zugemüllt wird.
Kann da jemand helfen? Ich wäre dankbar dafür!
Rainer
 
Zurück
Oben Unten