einsteigerkamera, meinungen zu ex-z75

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,
ich möchte auch mal mehr fotografieren (knipsen triffts eher ;) ), und vor allem nicht mehr meine handykamera dazu benutzen.

was haltet ihr von dieser kamera:

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-D...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205586003&sr=8-1

habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit den casio exilims? weil die ja auch schonmal ganz gut aussehen und sehr handlich sind :)

mir ist bewusst, dass die jetzt nicht an eine 500€ dslr rankommt, aber ich bin doch nur ein armer schüler..^^

:)
 
Stehen doch bei Amazon drei positive Bewertungen drunter! Kauf sie halt!
 
... ich weiss zwar nicht wie es bei der EX-Z75 ist, aber die älteren Exilims hatten immer so ne Docking-Station, die man brauchte, um die Kamera mit dem Rechner zu verbinden. So etwas finde ich persönlich Mist, denn der "Unterwegs-Vorteil" einer Kompaktkamera ist damit hin.

Es muss bei solchen Kompaktmodellen auch nicht unbedingt der Megapixelwahnsinn sein, der gerade auf diesen kleinen Chips oftmals mehr Nach- als Vorteile hat. Ich persönlich würde mich in der Klasse nach einer Canon Ixus (5 oder 6 MP) umschauen, da ich aus dem Bekanntenkreis (sehr) gute Bilder aus diesen Cams kenne.


Gruß
 
die kann ich nicht empfehlen :mad:
hab die hier in der Schublade liegen.hab sie mir im November 07 gekauft,hab mich von der Geiz ist geil Mentalität anstecken lassen.

Verarbeitung eher am unterem Level. das Display ist mist und die Bilder erst recht.

Bilder kann man nur bei optimalen Bedingungen als gut bezeichnen.
ansonsten extrem Pixelig und starkes rauschen.

hab mir dann doch ne Canon Eos 40d dsrl gekauft.
 
die kann ich nicht empfehlen :mad:
Bilder kann man nur bei optimalen Bedingungen als gut bezeichnen.
ansonsten extrem Pixelig und starkes rauschen.

Kann ich bestätigen; ich habe mir das Ding leider auch gekauft.
Ist zwar schön klein und handlich, die Qualität der Bilder lässt aber gerade bei nicht ganz optimalen Bedingungen doch zu wünschen übrig. Gerade das starke Rauschen stört mich extrem. Aber wie ich inzwischen mitbekommen habe, scheint das eine Casio-Krankheit zu sein. :mad:
Schlecht finde ich ebenfalls das Display; es ist auf den ersten Blick zwar angenehm groß, jedoch hat man von der Größe aufgrund der miserablen Auflösung kaum etwas. Die aufgenommenen Bilder sehen auf dem Display letztendlich noch schlechter aus, als sie in Wirklichkeit sind.
Positiv anzumerken bleibt jedoch immerhin die Akkulaufzeit. Ich bin während einer vierwöchigen Tour durch China mit zwei Akkuladungen ausgekommen und habe dabei fast 800 Bilder aufgenommen.
Dennoch: Der Preis scheint günstig, aber ich würde trotzdem die Finger davon lassen.
 
von Casio kauft man (höchstens) Taschenrechner
 
Naja, als alter Spiegelreflexer kann ich Dir eigentlich
nur zu einer DSLR raten-von Nikon latürnich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...ne DSLR zum bisschen knipsen auf Partys und Co. ist vllt. eher unpraktisch.
Ich hab recht gute Erfahrungen mit Lumix gemacht (bzw Panasonic).
Hab ne TZ1 und ich kann nix schlechtes von ihr behaupten.
 
Zurück
Oben Unten